Nvidia GF 8800 GTX - Pixelbalken vor u. nach dem Bootscreen?

C

Casi_74

Gast
Hallo,
habe letztens eine Sparkle Nvidia Geforce 8800 GTX gebraucht gekauft und habe vor u. nach dem Bootscreen (Bootsplash) immer für 1 Sek. im unteren Bereich einen Gelb/grünen Pixelrand.
Die Grafka scheint jedoch in Ordnung zu sein, da diese mit Furmark getestet wurde u. ebenso läufen alle Spiele damit.
Ebenso besitzt die GF 8800 GTX 2 x 6 Pin-Stromanschlüsse und wurde an einem Be Quit Netzteil (530 Watt) angeschlossen.
Jedoch würde ich gerne mal wissen, was das mit den Pixelbalken an sich hat und freue mich auf Hilfe.
Grüße - Casi

PS.: Füge mal 2 Screenshots meiner Grafka hinzu
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 394
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oiskipoiski.
Danke für Deine Antwort.
In wie fern ein Ramdefekt und gäbe es diesbzgl. eventuell Möglichkeiten das heraus zu finden?
Alles läuft soweit ja einwandfrei und habe halt nur dieses kleine Makel.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt meinst nur ein baustein betroffen, was aber nicht heißen soll das die karte dann nicht mehr läuft. ( die frage ist nur wie lang noch )
bei mir fingen die fehler zuerst auch nur im bootscreen an, nach ner weile auch im windows ( also alles nur im 2 d betrieb , spiele liefen normal ) danach hab ich sie aber sicherheitshalber aussortiert .
passiert oft wenn die karte stark übertaktet lange lief.
 
solange die in Games und Furmark läuft würde ich nicht sagen es ist der RAM. Eventuell ein Treiberproblem, aber solange sie das tut was sie soll ist doch alles fein!
 
Was ist denn der Bootscreen? Meinst du den POST, also wo weiße Schrift auf schwarzem Grund ist, oder meinst du das Windows Logo?
Nach dem Windows Logo kann es ein Triberproblem sein, aber vor dem Windows Logo sind noch gar keine Treiber geladen, da muss es i.d.R Hardware sein.
 
Hallo Nitewing,
danke für Deine Antwort & Info.
Habe bereits mir Gedanken darüber gemacht, was dieses Makel an sich hat.
Bin erst davon ausgegangen, dass es mit dem ATI-Chipsatz meines Mainboard (Asus M5A78L/USB3) zusammenhängen könnte, aber ich glaube, dass dies unwahrscheinlich ist.
Das Netzteil (Be Quiet 530W) ist auch ausreichend.
Meine Vermutung, dass es eventuell ein Kühlproblem sein könnte, in dem die Ram's nicht richtig gekühlt werden.
Gruß - Casi
 
ich vermute, dass der nvidia treiber nicht korrekt deinstalliert und neu installiert wurde.


übrigens: gebrauchte grafikkarte bleiben gebraucht... alles schönreden zaubert keine neue hardware hin. vielleicht hat der verkäufer diesen defekt einfach verschwiegen... und eine neue karte gekauft... genau wegen diesem fehler...
 
Hallo Smily,
genau vor dem Post und danach tifft diesel Makel ein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben