Nvidia Grafiktreiber deaktivieren sich gegenseitig GTX 760 GT 520

DangerCris

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
17
Hallo CB-Forum!

Ich habe ein Problem mit meinen Nvidia Treibern. Ich benutze eine GTX 760 zum spielen (Main Karte). Ich habe nun im Zuge der Quarantäne etc. im Keller noch eine alte GT520 gefunden. Diese würde ich gerne für meinen 2. Bildschirm verwenden. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Evtl. würde ich die 520er dafür benutzen um Streams zurendern etc.
Danke für eure Hilfe
lg
 
Treibern? Das geht nicht. Du musst einen nVidia Treiber nutzen, der beide Karten unterstützt. Du kannst keine zwei Treiber gleichzeitig installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und DangerCris
GT520 ist Fermi, GTX 760 ist Kepler. Laut Nvidia ist der letzte Treiber, der beide unterstützt der 391.35 von März 2018. Zum reinen Anschließen eines zweiten Monitors....einfach an die vorhandene GTX 760 anstecken....wird ja mehrere Ports haben.
Davon abgesehen....inwiefern hat denn die GT520 vernünftige Encoder für Streaming?

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DangerCris
BlubbsDE schrieb:
Treibern? Das geht nicht. Du musst einen nVidia Treiber nutzen, der beide Karten unterstützt. Du kannst keine zwei Treiber gleichzeitig installieren.
was wäre denn ein passender Treiber?
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
GT520 ist Fermi. Zum reinen Anschließen eines zweiten Monitors....ienfach an die vorhandene GTX 760 anstecken....wird ja mehrere Porst haben.
Davon abgesehen....inwiefern hat den die GT520 vernünftige Encoder für Streaming?

atari2k
Es geht ja nur darum die 760 etwas zu entlasten...
die ports, die die Karte hat, passen leider nicht an den Monitor
 
Für den 2. Bildschirm kannst auch die GTX 760 verwenden, für was willst Du da jetzt ne GT 520 verwenden?

Aha und was für exotische Ports sollten das sein das nicht an den Monitor geht? Der Monitor hat meistens auch verschiedene Typen von Eingängen.

Treiber geht für GT 520 nur noch den 391 von März 2018 - der unterstützt auch die GTX 760: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/132976/de
In den aktuellen Treiberversionen wird die 5xx Serie nicht mehr unterstützt.
Du kriegst mit diesem Mischbetrieb also eher mehr Probleme weil die Treiber 2 Jahre alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DangerCris
Welche Ports an der 760 sind noch frei und welche können am 2.ten Monitor genutzt werden?
Zur Entlastung: Ein zweiter Monitor zieht quasi null wenn da nicht weiter als ein Desktop drauf läuft.

Zum Streaming mit einer GTX 760 kann ich leider nix sagen....zuwenig Ahnung da für mich null von Interesse.

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DangerCris
Dein Vorhaben ergibt keinen Sinn.
Besorg dir einen passenden Adapter und schließ beide Monitore an die GTX760 an.
Wie sieht der Rest des Systems aus? Was möchtest du streamen? Welche beiden Monitore sind vorhanden?
 
Zurück
Oben