Nvidia Grakatreiber erkennt hardware nicht

lynx25

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine neue Graka gekauft und eingebaut die alten nvidia Treiber runtergeschmissen (auch die Leichen), troz übereinstimmung des Treibers zu meiner Graka (ASUS GeForce GTX 1050 TI) wird die Hardware vom Treiber nicht erkannt.
Nun habe ich gehört das es evtl. an den veralteten CHipsatztreibern liegen kann, diese sind allerdings bei mir nicht einmal vorhanden. Stattdsesen finde ich folgendes
PCI Standard-Host-Brücke 7x
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke2x
PCI Standard-ISA-Brücke
Kein Chipsettreiber weit und breit:(. Hört sich für mich so an als ob die TReiber noch dem alten north south bridge system fungieren, dabei ist mein Motherboard ein AMD FX-4300 und definitiv nicht so alt
Vielen dank im Vorraus
 
Wie heisst denn die Fehlermeldung genau?
Welches Betriebssystem?
Du hast ganz sicher keinen FX-4300 als Motherboard, FX-4300 ist der Prozessor!
 
Welche Asus 1050 Ti ist es denn, es gibt ja nicht nur eine..
Immerhin zwei davon haben einen extra Stromanschluss, falls du so ein Modell hast, muss die Karte noch über einem 6-Pin Stecker mit zusätzlichem Strom versorgt werden.
Ansonsten ist das gesamte System aufzulisten nie verkehrt, die Zusammenfassung reicht da schon bei Speccy zum Beispiel.
 
mugam schrieb:
Wie heisst denn die Fehlermeldung genau?
Welches Betriebssystem?
Du hast ganz sicher keinen FX-4300 als Motherboard, FX-4300 ist der Prozessor!

Natürlich, mein fehler. Mein Motherboard ist ein ASUS PCle2.0 x16 und auf meinem PC ist 64 bit Windows 7 Home Premium drauf
 
1) ist das nicht der Name deines Mainboards, sondern lediglich die PCIe-Anschluss-Kennung
2) müssen die Chipsatztreiber drauf sein, sonst wird deine Graka ja nicht erkannt unter Windows.

Also Chipsatztreiber installieren, PC neu starten und noch mal den Grakatreiber testen
 
cpu-z runterladen und ausführen und schon kanst uns das motherboard nennen.
 
ASUS Phoenix GeForce GTX 1050 Ti, PH-GTX1050TI-4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0A70-M0NA00) ist der volle Name meiner Graka allerdings sind die von Nvidia angebotenen Treiber für alle GTX 1050Ti die selben.
Dies steht bei externe Stromversorgung: N/A • , an der Graka selber habe ich keinen Anschluss fürs Netzteilkabel gefunden und deshalb kommt der Stromm gerade komplett über das Motherboard
Ergänzung ()

hab ich gemacht cpu z zeigt mir an das mein motherboard ein M5A 78L -M LX3 ist. DAs Chipset ist AMD 780G. Allerdings steht darunter trortzdem southbridge AMD SB700 o
bwohl mit dem neuensystem die nur ein CHipsatz benötigt wird
 
ich denke bis zu 75 watt werden vom mainboard bereitgestellt. ich denke gelesen zu haben welches die 1050, vielleicht auch die ti auch keinen extra strommanschluss dann benötgt.

wenn sie ein bild haben, würde ich das herumgeiere vergessen bezüglich hardware. annahme sie haben nur die nvidia gpu in verwendung und diese auch an die / das ausgabegerät/e angeschlossen

üblicherweise funktioniert die VGA emulation mit allen grafikkarten. wenn dieser modus funktioniert ist es dann nur eine treibersache und keine sache wo ist der stromstecker oder ist die karte richtig reingesteckt
 
hi inge70 , meine alte nvidia grafikkarte ging dementsprechend auch ohne chipset, vll hab ich wie mir in CPU Z angezeigt wird sogar ein chipset kann es jedoch im Geräte Manager nicht finden. PS asus bietet nur mehrere versionen von ein und dem selben chipsets, kann ich diesen universell verwenden? https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/HelpDesk_Download/
Ergänzung ()

klar weshalb ich mein monitor auch über vga angeschlossen habe. allerdings ist die leistung in sachen fps extrem schlecht weshalb ich den nvidia treiber installieren wollte. BTW die exakte fehlermeldung des teibers ist: "Der grafiktreiberkonnte keine kompatible Grafikhardware finden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chipsatztreiber kann man sich bei Asus herunterladen, auch die Treiber für den Soundchip, im Bios dieses Boards kann man das primäre Grafikausgabegerät wählen, dort natürlich PCI-E auswählen. Der Monitor muss natürlich auch an der NVidia Karte angeschlossen sein, ich hoffe, er hat auch einen digitalen Anschluss, denn VGA bietet die 1050Ti nicht mehr! Auch hier wichtig, wenn es sich um Windows 7 handelt, muss der SP1 und alle aktuellen Updates installiert sein!

Übrigens:

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/

3Sekunden googlen!
 
Über VGA Angeschlossen? Die 1050 hat eigentlich keinen entsprechenden Anschluss und ein Adapter müsste aktiv sein, da die 1050 keine analogen Signale mehr ausgibt.

Aber vllt. erstmal die verlinkten Chipsatz Treiber und dann nochmal versuchen. Auch definitiv den richtigen treiber gewählt?^^ http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/130673/de

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, den monitor hab ich nur nicht über den hdmi anschluss der graka angeschlossen, da dieser nicht zu funktonieren scheint.

Ich weis nicht ob ich mit dem installieren des chipsatzes mir etwas zerschieße, weil ich nicht sicher bin ob ich nicht doch einen habe dieser jedoch nicht im gerätemanager sonder nur bei cpu-z angezeigt wird.

ps Auch hier wichtig, wenn es sich um Windows 7 handelt, muss der SP1 und alle aktuellen Updates installiert sein! was meintest du mit SP1?
Ergänzung ()

^^ ja mit sicherheit der grakatreiber ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Chipsatztreiber schon drauf sein sollte wird das der Setup sicher am start bemerken und anzeigen, dass der schon vorhanden ist o.Ä. zerschießen kannst du damit eig. wenig.

SP1 = Service Pack1 von Win7.... ist drauf, wenn dein OS aktuell ist.
 
der chipsatz lässt sich leider nicht installieren. fehlermeldung: "diese plattform wird nicht unterstütz."
im protokoll habe ich folgenden fehler entdeckt:" E Win32 exception occurred!!
Error code: 0x4E24 (20004)
Error text: ''
Extended error text: 'Error in device matching'
Debug info: 'Setup.cpp (841)'
Reading storyboard
Page count: 7
Added: Welcome
Added: Modify
Added: License
Added: Destination
Added: Progress
Added: Finish
Added: Error
Reading string map
No string map present
Showing page: Error
 
Du ahst aber nicht den aus dem Asus Z170 Mainboard link probiert oder?! Questionmark hat den richtigen verlinkt.

AMD Chipset Driver V1.3.2.54 for Windows Vista 64bit & Win7 64bit.
This one
 
der link von qestionmark fürht doch nur zur produktbeschreibung des motherboard oder nicht? kann für mein motherboard kein chipsatztreiber ausfindig machen
 
Auf den link klicken ==> dann rechts auf Service und Support ==> Treiber und Hilfsprogramme ==> Win Version wählen, Treiber downloaden
 
klar mein fehler xD
danke
Ergänzung ()

hab den chipsatz installiert jedoch keine änderung erfahren. im gerätemanager ist kein treiber, der treiber von nvidia lässt sich immernoch nicht installieren und das einzig neue ist ein programm namens CCC mit ATI als symbol, welches sich nicht öffnen lässt
 
Zurück
Oben