Krautmaster schrieb:
ich find ihn eigentlich gar nicht mal so übel (...)
Muss ich auch sagen. Er kann Produkte halt richtig präsentieren und Verkaufen und genau das ist ja auch sein Job! Ich glaube auch nicht, dass er was vorzustellen hat. Pascal ist mehr als breit aufgestellt. Und wenn es neue grafikkarten geben würde, wären schon mehr Gerüchte da.
Vielleicht gibt er eine kleine sneak peek. Je nachdem, wie weit der nachfolger wirklich ist. Vielleicht eine Raytracing-Demo die auf einem Engineering Sample läuft und einen Vorgeschmack gibt. Sowas macht Apple ja auch ab und an gerne mal. etwas andeuten um die leute heiß zu machen und dann gibts erst kurz vo release was neues.
Könnte Sich Nvidia durchaus erlauben, die Pascal Chips wird Nvidia sicher problemlos noch los, alleine die minder und OEMs werden genug abnehmen.
Ich erwate aber eher wenig konkretes, eher was Richtung "Wir machen alles für die Gamer, sie liegen uns am herzen, der Erfolg gibt uns recht, wir sind gut gerüstet, seid gespannt auf weitere Neuigkeiten im Laufe des Jahres"
DenMCX schrieb:
Diese Stagnation im GPU-Markt erinnert an die Stagnation des CPU-Marktes bis zum Ryzen...
Ich finde keinesfalls, dass nvidia schläft. Nvidia bringt halt nur aktuell keine Produkte die für Gamer spannend sind. Gerade in der Computing-Schiene hat Nvidia hingegen ziemlich viel geleistet. Von Stagnation kann da kaum die Rede sein.
Ich glaube kaum, dass Navi da viel ändert. Wie man hört soll das ja im Grunde nur ein leicht überarbeiteter Vegashrink sein. Wenn man damit Pascal Niveau erreicht, kann man glaube ich schon ganz zufrieden sein.