News Nvidia GTC: KI-Konferenz bringt ein bisschen Taiwan nach San Jose

nlr

Redakteur
Teammitglied
San Jose kann man unter normalen Umständen kein lebendiges Zentrum attestieren, spätestens seit Corona gilt Downtown bei vielen als tot. Diese Woche aber ist wieder GTC, die KI-Konferenz von Nvidia, die Zehntausende Besucher anzieht. Da lässt es sich Nvidia nicht nehmen, Downtown mit einem Night Market neues Leben einzuhauchen.

Zur News: Nvidia GTC: KI-Konferenz bringt ein bisschen Taiwan nach San Jose

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, xexex, Quidproquo77 und 3 andere
Ob der Riesen Nvidia Aufsteller an meine Hauswand passt ? *Überleg

Ich bin auf die neuesten Memes gespannt.

"Wait for it...."

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und Hatsune_Miku
RTX6000 Paperlaunch?

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich lese KI und sehe gleichzeitig unsere Preise...Das ist für uns Gamer die wahre Konkurrenz, wenn es um die Preise geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
Die Jacke auf Tournee. Wie war das Motto? Irgendwas mit KI.
Im Begleitprogramm intonieren Mädchenchöre aus Taiwan die gesungene Leerstelle in F-Dur, begleitet vom Arschgeigenquintett des TSMC.
Derweil feiern unsere Finanzmärkte die Erhöhung des Energiebedarfs durch stetig wachsenden Strombedarf. Gewinne, Gewinne.... beruhigt euch - ist alles nur Buchgeld.
Der daraus resultierende CO2 Ausstoß ist leider mehr als real.

https://oeko.eu/co2-fakten/#:~:text...frage verursacht,ist ein echter Strom-Fresser.

Die strenge Begrenzung der Abverkaufsmenge an Consumer Grafikkarten durch Nvidia, betrachte ich daher als aktive Maßnahme zum Umweltschutz. Dieses Unternehmen denkt einfach weiter, wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
bisschen offtopic aber...
San Jose kann man unter normalen Umständen kein lebendiges Zentrum attestieren
Da muss die Stadtplanung schon extrem unfähig sein, wenn man es nicht schafft mit 1-2 Millionen Einwohnern ein belebtes Stadtzentrum zu haben...

computerfouler schrieb:
Die Jacke auf Tournee. Wie war das Motto? Irgendwas mit KI.
Im Begleitprogramm intonieren Mädchenchöre aus Taiwan die gesungene Leerstelle in F-Dur, begleitet vom Arschgeigenquintett des TSMC.
Ich glaube, es tanzten auch 4 Elefanten um eine GPU rum.

@computerfouler: Also Kritik an den Umweltbelastungen durch z.B. KI und Chipproduktion sowie die profitgetriebenen Maßnahmen der genannten Akteure so zu verpacken.
Ich musste es zwar bestimmt 20 Mal lesen um es halbwegs zu verstehen aber beachtlich wie man das so formulieren kann :schluck: da fehlt mir das Talent zu.

Zurück
Oben