Nvidia gtx 1060 Gaming x 3g

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Guten Tag ich versuche jetzt seit gestern meine graka. Zu installieren nun zu mein Problem ich habe Win 10 neu auf gesetzt. Nach der Installation wollte ich dann alle Update und Treiber insta. Da es über die cd nie ging ladete ich denn Treiber direkt von der Nvidia Seite runter und startet ihn als Administrator, so alles lief so weit gut bis er die System Kompatibilität prüft. Er prüfte sie und dann kommt der Fehler es wurde kein kompatible graka. Gefunden fand ich komisch da sie ja schon mal komplett Ordnung gemäß funkt. Naja dachte ich das vielleicht einfach der Treiber ein weg hat und ladete ein andern runter aber so wie es davor schon war fing es wieder ab nur mit dem satzt. ,, Die win Version ist nicht kompatibel mit ihren gerät ,, ich habe schon mehre Treiber getestet nichts der gleichen ging ich habe es im Admin, und ohne versucht. Ich schalte das Vieren Programm aus und ich versuchte eine manuelle Suche über Geräte M. Nur da kommte auch die Nachricht wir konnten ein Treiber finden, aber Fehler bei der insta. Ich Frage mich wo der Fehler liegt und mit einer helfen könnte das wäre sowas von gut ich stehe langsam aber sicher auf dem Schlauch.

Daten zum PC

Win 10 pro
2 HDD 500gb/ 2 TB
CPU AMD FX 6300
Mainboard MSI Gaming 970
Nvidia gtx 1060 Gaming X 3G

majusss schrieb:
Fehlersuche dauert länger als eine Neuinstallation.

Im System oder im Post des TE?
Da laufen einem ja Schauer über den Rücken..

Aber schon wieder habe ea gerade erst neu drauf gemacht. Wollte das eigendlich um gehen am besten :p

Hast du alle Win Updates drauf?
Mach mal Eingabeaufforderung und tippe "winver".
1709 müsste da rauskommen

Die Karte an sich wird aber sauber erkannt als GTX 970 im Gerätemanager?

Biosupdate wäre vll. mal einen versuch wert.

-Razzer- schrieb:
Hast du alle Win Updates drauf?
Mach mal Eingabeaufforderung und tippe "winver".
1709 müsste da rauskommen

Ich habe eigentlich alle Update drauf. Aber mir wird ein anderes Build angezeigt und zwar 10240

Zuckerwatte schrieb:
Die Karte an sich wird aber sauber erkannt als GTX 970 im Gerätemanager?

Na hoffentlich nicht ... denn es ist eine 1060 in einem 970er Mainboard ...

1507 (Build 10240) - das ist zu alt das beinhaltet nicht das Windows Creatores Fall Update.

Danach sollte es dann gehen!

Bei 10240 hast du definitiv nicht den aktuellsten. Du hast allerdings vermutlich den aktuellsten Treiber geladen bei nvidia - dieser ist aber wiederum vermutlich nicht mit der "alten" Version von Windows kompatibel.

Lad dir hier das Media Creation Tool runter:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (Tool jetzt herunterladen)

Oder klick auf "Jetzt aktualisieren" und nutze den Assistenten.

Allerdings ist es meist nicht das Upgrade auf die neuere Version zu machen sondern diese frisch zu installieren (Tool jetzt herunterladen).
Das Tool macht dir einen USB-Stick fertig mit dem du dann starten und neu installieren kannst.

Habe geschaut er hatte das Update unter brochen er läd es jetzt drauf. :p

Und ja das Win 10 ist von dem Tag als es gerade raus gekommen ist aber mein Key von win 7 wurde umgenerier und zu ein win 10 Key somit besitzt ich die voll Version. Das ist einer der Version die ganze am Anfang raus kommte . Nur wie so sollte ich Geld bezahlen wenn Windows es für eine Zeit lang für alle win 7 und 8 nutzt er kostenlos angeboten hat. Und man auch ein Key von denn generiert bekommen hatte.
Ergänzung ()

crazyFOXX schrieb:
Hello,

und der Support für das Build ist seit dem 09.05.2017 eingestellt. Also keine Updates mehr.
http://winfuture.de/news,97543.html

Gruß Fox

Ja aber der Key ist für eine voll wertige win 10 pro zulässig das er die Test Version aus spuckt ist ganz normal weil ich denn Key noch nicht angeben habe. Aber wie gesagt das aktuelle Update ist fast fertig nur noch installieren mal schauen ob es dann läuft.

Gostbuster6 schrieb:
Habe geschaut er hatte das Update unter brochen er läd es jetzt drauf. :p

Und ja das Win 10 ist von dem Tag als es gerade raus gekommen ist aber mein Key von win 7 wurde umgenerier und zu ein win 10 Key somit besitzt ich die voll Version. Das ist einer der Version die ganze am Anfang raus kommte . Nur wie so sollte ich Geld bezahlen wenn Windows es für eine Zeit lang für alle win 7 und 8 nutzt er kostenlos angeboten hat. Und man auch ein Key von denn generiert bekommen hatte.
Ergänzung ()

Ja aber der Key ist für eine voll wertige win 10 pro zulässig das er die Test Version aus spuckt ist ganz normal weil ich denn Key noch nicht angeben habe. Aber wie gesagt das aktuelle Update ist fast fertig nur noch installieren mal schauen ob es dann läuft.

Jepp wollte nur sagen, dass es nicht die aktuelle Version ist. Ist ja jetzt geklärt und nach dem Update sollte es auch funktionieren.

Ja gut natürlich wäre es villeicht dann einfacher gewessen. Aber ich sag immer so schön am Ende ist man schlauer :p und lieber mach ich es umständlich als immer alles neu zu machen.

Trotzdem danke schön an alle

Zurück
Oben