NVIDIA GTX 1080 hat nur 2 Displayports und einen HDMI Port

Karlibrand

Cadet 1st Year
Ich habe eine GTX 1080 und will mir die neue 3080 TI kaufen. Habe aber ein Set-up mit 3. Displayport only Monitore und einen 4k Smart TV kann ich die 2 Zusatzmonitore und den Fernseher auf die GTX 1080 Stecken und den Hauptmonitor dan auf die 3080 TI.
Mein Gedanke wäre gewesen das ich die Zusatzmonitore auf die GTX 1080 Hänge und die 3080 TI nur das Spiel rendert und nicht Opera Youtube Streamlabs den Chat Discord usw.
Funktioniert das?

lass doch die 3080 (Ti) überhaupt erstmal auf den Markt kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Da wir nicht wissen, was die technischen Grundlagen für die 3080ti sind ist das hier frohes Rätselraten

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nehmen wir mal an es wäre ne 2080 TI würde das Überhaupt funktionieren

Ja, würde funktionieren. Aber was erhoffst du dir davon? Du kannst doch auch die 3xDP + HDMI an eine Karte stecken.

Das Problem liegt momentan daran wenn ich Streame ich habe nvenc als encoder. Der Stream läuft zwar aber die anderen 2 Monitore leiden darunter YT kann das video nicht laden und die Streamvorschau geht nicht.
Hab nen R9 3900x und an dem liegst nicht die CPU Leistung wäre da. Software Encoder macht es noch schlimmer darum Nvenc

Zwei Streams sollte die GTX-1080 gleichzeitig verarbeiten können.
2103ED69-EA46-4466-90E6-4959B2A6DE93.jpeg
Ab dem 3. wird es natürlich schwierig. Zumindest via Hardwarebeschleunigung durch die GPU.

Darum möchte ich ja der GTX 1080 nur Zusatzmonitore anschliesen und nicht den Hauptmonitor dann wäre mein Problem gelöst soweit ich das verstanden habe.

Würde klappen. Wobei du die GTX-1080 natürlich verkaufen kannst und dir dann eine kompaktere Karte kaufen könntest (bsp. GTX-1650) und das Restgeld in die RTX-3080(Ti)/RTX-2080(Ti) stecken kannst.

Wäre ne idee wobei ich neben bei auch nen serverbuild mc server inkl NAS und eine gaming build für meinen kleinen bruder mache somit hätte ich auch dafür ne Verwendung.

Zurück
Oben