Nvidia Gtx 470 Lüfter Probleme

DFuzz

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafik Karte. Der Lüfter meiner GTX 470 dreht von Zeit zu Zeit durch, damit meine ich eigendlich fast rund um die Uhr und nicht bei bestimmten aktivitäten (Wie beim Zocken o.a.). Der Lüfter pustet dann mit 100% seiner Kraft und das wenn er lustig ist solange bis ich den PC ausschalte. Ich habe mir schon verschiedene Programme zur steuerung des Lüfters gedownloadet und beobachtet das die Grafikkarte auch aufdreht wenn sie grademal eine Temp. von 45-60 °C aufweist, und das Programm hilft auch nicht das Problem zu lösen.

Ich frage mich ob dieses Problem nun nur an der Grafikkarte liegt oder es vllt mit meinem Motherboard o.a. zusammenhängt. Mein Motherboard ist das Asus P6T Deluxe V2.

Falls jemand einen guten Rat weiß wäre ich für jede Antwort offen und dankbar.
 
es ist die Asus ENGTX470 2DI 1280MB GDDR5 ich kann sie atm nicht bei Amazon oder woanders finden.
und nein das mit dem zugestaub hab ich mir selber schon gedacht und das hat auch nichts geändert.

@marko84
Den Thread hatte ich mir schon angeguckt.
1. Gibt es da nicht wirklich eine Lösung
2. Ist mein problem nicht das selbe. Ich kann meinen Grafikkarten Lüfter steuern, aber nur wenn mein Lüfter nicht automatisch auf die 100% leistung springt. Wenn mein Lüfter am dauer pusten ist habe ich keine chance ihn zum aufhören zu überreden und manchmal hört er auf aber nach 1 sekunde fängt er wieder an (Als hätte die Graka 105 °C und der selbstschutz wird aktiv). Ich habe auch diese ganzen programme benutzt die im thread erwähnt worden sind hat nichts gebracht.

Ich habe keine lust mir eine neue Graka bzw Motherboard zu kaufen oder beides weil ich das problem nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch atm hab ich das ASUS teil drauf, es war halt das letzte was ich ausprobiert habe.

Ich nutze den Aktuellen Grafikkarten treiber: Version 285.62 für Win7 64 bit

Ps: grade in diesem moment dreht der lüfter auf 100% seid ca 3 stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon aufgetreten seid ich die Grafikkarte habe. was ich probieren könnte sie in einem anderem System Testen.

Am Asus smart Doctor kann es eigendlich auch nicht liegen weil die Grafikkarte schon gesponnen hat ohne dieses Programm.
 
Zurück
Oben