nvidia gtx 560ti oder radeon hd6870?

G0D_StYl3

Newbie
hallo liebe community,

habe einen testbericht zu der PowerColor HD 7970 CrossFire gelesen und da ich mir gerade die gtx 560ti bestellt habe hat mich der test etwas geschockt.

bei manchen spielen schneidet die 560ti deutlich schlechter ab als die radeon 6870, welche die alternative zur nvidia gewesen wäre...

zb hier bei skyrim:

https://www.computerbase.de/2012-01/test-powercolor-hd-7970-crossfire/19/#abschnitt_skyrim

die radeon rennt der nvidia karte förmlich davon! wie kann das sein? sagt man doch dass die hd 6870 um die 10-20 %schlechter sein soll als die nvidia...

laut diesem test (s.o.) wäre die gtx den aufpreis von ca. 40 euro doch nicht wert oder kann mir vllt nochmal jemand diesen test erklären?

Bei älteren tests hier auf cb kams mir auch so vor als schneide die nvidia karte besser ab... kann das an der neuen trieber situation liegen? mhh ich bin ratlos, jetzt doch die hd 6870 bestellen?

system:
asus p8z68v lx
i5 2500k

danke für die antworten

Nimm die HD 6870,die neuen Treiber haben dieser Karte so einen Geschwindigkeitsschub gegeben das sie wie du schon meintest,manchmal der GTX 560ti davon läuft und das bei dem Preis.Meiner Meinung nach ist die HD 6870 zurzeit der P/L König :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dir Physx und 3D Vision nichts bedeuten, dann bist du mit der Radeon besser dran (weil günstiger und praktisch gleich schnell).

Warum nimmste nicht eine aus der neuen Generation (Radeon 7xxx/Geforce 6xx)? Die sind schneller und stromsparender.

pcgh würde ich nicht allzu ernst nehmen.
die sind zu offensichtlich pro nvidia.

zocke hauptsächlich bf3, bf bc2, starcraft 2, warhammer 40k...

obwohl der schwerpunkt deutlich auf bf3 liegt...

@RiseAgainstx die 448 core hatte ich auch als alternative aber von der wurde mir aufgrund der treiberprobleme für die karte abgeraten...

@Traube, die neuen sind mir zu teuer... ;) wollte einen gamercomp für 400-550 euro...

@Darkscream genau dieses hin und her im grundsätzlich gleichen game irritiert mich ja auch...^^

hab mir jetzt eine drei monate alte gtx 560 ti von asus mit garantie für 157€ bei ebay gekauft.... (in den marktplatz komme ich als forennoob ja nicht rein :D :S)denke das ist ein guter kompromiss...

dann mach ich mir einfach mal keine sorgen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die Radeon empfehlen, eben wenn auf PhysiX kein besonderer Wert gelegt wird

Die NVidia ist aber wahrscheinlich erheblich(!) leiser als die Ati.... wenn das eine Rolle spielen sollte.

Du hast einen GROßEN Fehler mit der GTX 560TI gemacht!

DIe geschichte ist die:
Ich habe mir einen PC zusammengebastelt: ca. 500€
AMD Phenon II 965 @3,4GHz x4 [Arctic Freezer Xtreme rev.2]
AsRock 970 Extreme 3
Corsair Vengances 2x 4gb RAM 1333MHz.
Saphire AMD Readon HD 6870
BeQuiet 750w.

Ein freund hat sich einen Gekauft.(Gut kenne ich sein PC nicht) 1000€
Intel Core i5 x4 3,0 bis 4,0 GHz.
Asus Mainboard
8GB Ram Gskill
Asus GTX 560 Ti

Wir beide Spiellen auf 1920:1080.

Bei mir Laggt es Garnicht nichtmal auf Ultra eingestellt.
Bei ihm laggt es auf Ultra einwenig und bei Hoch ist es flüssig.

Ich spiele zwar selber nur auf Hoch weil ich dort einfach kein Unterschied Sehe und meine Karte einfach nur Schone.

Bei Skyrim, und Need For Speed the Run das gleiche!!!

Zurück
Oben