YouLose 66
Newbie
Guten Tag, Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meiner Grafikkarte; NVIDIA GTX 670 EVGA.
Die Grafikkarte ist mit 2GB bestückt und Liefert in Spielen eine wunderbare Leistung, nur wenn ich z.B. Far Cry 4, GTA V usw Spiele muss das von EVGA Tool PrecisionX 15 immer mit Laufen, der Lüfter würde nur auf die Idee kommen bei 101°C auf 80% hochdrehen, das ist das Maximum der Lüftersteuerung, wenn ich aber das Tool mit laufen lasse, bleibt die bei 60-70°C.
Das Tool EVGA PrecisionX 15, muss Version 15 sein, ab Version 16 ist keine Lüftersteuerung mehr zu handhaben.
Die Grafikkarte sollte auch ab 70°C Throtteln, das tut Sie aber auch nicht mehr, damals vor 1 Jahr als Ich sie bei eBay gekauft habe tat Sie es mit vorliebe.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Mein Komplettes System besteht aus;
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
4TB Hitachi HGST HDS5C4040ALE630 ATA Device (SATA)
2TB SAMSUNG HD204UI ATA Device (ATA)
Screenshot#
![20150525_142335.jpg 20150525_142335.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/406/406566-8fca2f27c88642c7ffedbb9376a0372d.jpg?hash=j8ovJ8iGQs)
Mein Case wird offen betrieben, da bei geschlossener Variante die Grafikkarte zu Heiß wird.![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Wie auf dem Bild zu sehen, ist alles von Hand aus selber gemacht/eingestellt.
meine Frage ist nun, wieso ist das so? ist die Grafikkarte vll ein bischen Gefühlstaub oder lieg doch ein großer Fehler vor seitens der Grafikkarte?![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Habt ihr auch Solche Probleme oder habt ihr Lösungsansetzte? Dann teilt Sie mir hier mit, es muss nicht umbedingt um eine GTX 670 sein/handeln aber es sollte schon mit mein Problem zusammen hängen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Grafikkarte ist mit 2GB bestückt und Liefert in Spielen eine wunderbare Leistung, nur wenn ich z.B. Far Cry 4, GTA V usw Spiele muss das von EVGA Tool PrecisionX 15 immer mit Laufen, der Lüfter würde nur auf die Idee kommen bei 101°C auf 80% hochdrehen, das ist das Maximum der Lüftersteuerung, wenn ich aber das Tool mit laufen lasse, bleibt die bei 60-70°C.
Das Tool EVGA PrecisionX 15, muss Version 15 sein, ab Version 16 ist keine Lüftersteuerung mehr zu handhaben.
Die Grafikkarte sollte auch ab 70°C Throtteln, das tut Sie aber auch nicht mehr, damals vor 1 Jahr als Ich sie bei eBay gekauft habe tat Sie es mit vorliebe.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Mein Komplettes System besteht aus;
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
- Motherboard
- CPU
- RAM
- Grafik
- Speicher
4TB Hitachi HGST HDS5C4040ALE630 ATA Device (SATA)
2TB SAMSUNG HD204UI ATA Device (ATA)
Screenshot#
![20150525_142335.jpg 20150525_142335.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/406/406566-8fca2f27c88642c7ffedbb9376a0372d.jpg?hash=j8ovJ8iGQs)
Mein Case wird offen betrieben, da bei geschlossener Variante die Grafikkarte zu Heiß wird.
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Wie auf dem Bild zu sehen, ist alles von Hand aus selber gemacht/eingestellt.
meine Frage ist nun, wieso ist das so? ist die Grafikkarte vll ein bischen Gefühlstaub oder lieg doch ein großer Fehler vor seitens der Grafikkarte?
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Habt ihr auch Solche Probleme oder habt ihr Lösungsansetzte? Dann teilt Sie mir hier mit, es muss nicht umbedingt um eine GTX 670 sein/handeln aber es sollte schon mit mein Problem zusammen hängen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Hilfe.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(Ver-vollständigung)