Nvidia gtx 670m

Kevko7777

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Nvidia Gtx 670m
  • Prozessor (CPU): i7 2,2ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16
  • Mainboard:
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: toshiba qosimo x870
  • Grafikkarte : Nvidia GTX 670m
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Meine Grafikkarte hat glaube ich den Geist aufgegeben. Meine Frage jetzt ; passt statt der gtx670m auch eine gtx670mx in mein Laptop ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Schau einfach ob das Gerät auch mit ner MX ausgeliefert wurde.
Alternativ mal beim Hersteller anfragen

Es stellt sich auf die Frage, ist der Grafikchip aufgelötet oder nur gesockelt.
Bei Ersterem wird es das wohl gewesen sein mit dem Gerät.

Dazu kommt, dass das Gerät wohl aus 2012 stammt.

Die Grafikkarte dürfte ziemlich sicher verlötet sein, ein Tausch dieser ist dann nicht möglich.

Wie kommst du denn zu der Vermutung, dass die Grafikkarte defekt ist?

Eine 670M gab es gar nicht verlötet, so viel dazu, aber der Laptop benötigt sicher ein entsprechendes GPU BIOS update sowie eventuelle Anpassungen des Kühlsystems und entsprechende Heatpipes.

Dann sind die MXM Karten zum stecken sowieso unterschiedlich, je nachdem welcher Hersteller sie verbaut hat, wie z.B. MSI und/oder Dell.

Dann kosten funktionierende 670MX Karten auf dem Markt viel zu viel, als dass ein neuer Laptop nicht die bessere Wahl wäre, zumal man sich mit der Materie schon etwas auskennen sollte, soll ein GPU Tausch gelingen.

Zurück
Oben