Nvidia GTX 750 Ti hat Probleme beim rendern(es ruckelt) seit einem tausch.

vndwl

Newbie
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tagen meine Grafikkarte (Gtx 750ti) bei meinem Mitbewohner eingebaut, da er immer über ruckelnde spiele geklagt hat. er hat eine Gtx 950.
es hat bei ihm mit meiner Grafikkarte gut funktioniert und ich habe mal seine bei mir eingebaut und ich hatte das gefühl es lief mit meiner besser.
Doch seitdem ich meine 750 ti wieder bei mir eingebaut habe habe ich nun genau die probleme die mein Mitbewohner hatte, und bei ihm funktioniert nun alles einwandfrei obwohl er seine alte grafikkarte auch wieder im PC verbaut hat.
Ich habe es schon mit afterburner und jeglichen Treiber de/ installationen probiert. auch seinen treiber habe ich gelöscht.
Ich habe nicht die größte Ahnung von Pcs deswegen bitet ich um verständnis wenn die Infos hier noch sehr löckenhaft sind.
Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.
Gruß

Vielen dank für die Antwort ich werde es sofort probieren.
Ich habe nun den Treiber der 750 TI Installiert, werden dann trotzdem alle alten treiber rest der 950 mit deinstalliert?
Gruß
Ergänzung ()

Habe es nun so gemacht wie beschrieben aber leider hat sich am Gameplay nichts getan. ich habe das gefühl dass es irgend etwas mit dem rendern zutun hat, ich habe konstante 80-120 fps doch wenn neue gebiete geladen werden ruckelt es wie verrückt mit 5-20 fps.

Zuletzt bearbeitet:
vndwl schrieb:
Ich habe nun den Treiber der 750 TI Installiert, werden dann trotzdem alle alten treiber rest der 950 mit deinstalliert?
Die 950 nutzt den Gleichen Treiber wie die 750 Ti. Wenn alles wie in #2 beschrieben durchgeführt wurde, sollte der Treiber clean neu installiert sein.
vndwl schrieb:
ich habe konstante 80-120 fps doch wenn neue gebiete geladen werden ruckelt es wie verrückt mit 5-20 fps.
Das kann viele verschiedene Gründe haben:
a) Zu wenig Arbeitsspeicher- der PC lagert auf HDD/SSD aus und das ist lahm. (meine Vermutung)
b) Zu wenig Grafikspeicher -> Settings runter
c) Das Spiel ist auf einer lahmen HDD installiert, die sich verabschiedet oder zu langsam ist. Das kommt heutzutage eher selten vor.
d) CPU-Limit, vor allem in Open World Spielen möglich wie GTA 5, kann man mit MSI Afterburner/Rivatuner überprüfen. (gilt auch für a) und b))
e) Windows lädt im Hintergrund Updates, Installiert irgendwas etc.
Am Besten postest du hier mal die kompletten Eckdaten deines Rechners!

Hey, was genau ist mit komplette Eckdaten gemeint?
also mein PC besteht aus:
Prozessor:AMD 6300 six core 3,50 ghz
Grafikkarte: Gtx 750 TI
Mainboard von Asus aber welches modell kann ich leider nicht sagen
Netzteil: Corsair CX500M
Habe eine 60 gb ssd mit windows und eine normale festplatte mit allen spielen etc
Arbeitsspeicher 8 gb(3,98 gb verwendbar)

vndwl schrieb:
Arbeitsspeicher 8 gb(3,98 gb verwendbar)
Und genau hier sehe ich ein Problem. Es sind nur 4GB nutzbar und dann geht dir wohl der RAM aus und es ruckelt.
Wird der RAM im BIOS korrekt angezeigt? Zusätzlich im Task Manager schauen, ob du mehr als 4GB belegen kannst.

Zurück
Oben