Nvidia GTX 960 Kernel Mode Driver Crash

Chris5647

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC über Ebay gekauft, der mit rund 200€ Schon zu günstig um wahr zu sein schien, und das bestätigt sich mir jetzt irgendwie. Der vorbesitzer meinte zu meinem Problem das es "bei ihm nicht vorgekommen" ist.

Das problem ist, das je nachdem welches Spiel ich starte oder welche Anwendung ich offen habe wird mein Bildschirm kurzzeitig schwarz, und dazu stürzt dann meist auch das spiel welches ich starten/spielen wollte ab. Das passiert aber nicht bei allen Spielen oder programmen, und bei manchen spielen kommt es auch nur wenn ich etwas bestimmtes mache.

Ich habe das Internet schon Stundenlang nach einer Lösung durchsucht, aber keine hat bisher gewirkt. Jetzt ist meine Frage, ist das ein Zeichen das die GraKa am ende ist? Oder gibt es für sowas meist eine Lösung? Ich hab schon quasi alles hinter mir bis auf eine Windows neu Installation, dazu habe ich im moment nicht die mittel da.

MfG, Chris

PC specs vergessen, hubs:

Windows 7 Pro 64bit
CPU: i5 750 @ 2.67GHz
GPU: GeForce GTX 960 4GB
RAM: 12GB
Nvidia treiber version: 441.66
2 Monitore Angeschlossen, falls das was zur sache trägt

Was ich schon versucht habe:
Treiber bereits neu installiert
Mit nur einem Bildschirm versucht
Über und untertaktet mit MSI Afterburner
in der Nvidia Systemsteuerung Vsync ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
und du verschweigst uns komplett alle informationen , weil ?
keine hardware
keine software
kein os
komplett null nada.

Eventuell handelt es sich um eine der berüchtigten Fake-GPUs, die GTX 960 war da durchaus gerne mal vertreten. Hat deine Grafikkarte noch einen ollen VGA-Anschluss?

KuestenNebel schrieb:
Eventuell handelt es sich um eine der berüchtigten Fake-GPUs, die GTX 960 war da durchaus gerne mal vertreten. Hat deine Grafikkarte noch einen ollen VGA-Anschluss?

Die GraKa hat 1x DVI, 1x HDMI und 3 anschlüsse die ich jetzt nicht benennen kann (Ähneln HDMI, nur anders geformt an den seiten) Aber kein VGA, nein.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
und du verschweigst uns komplett alle informationen , weil ?
keine hardware
keine software
kein os
komplett null nada.

Total vergessen, sorry. Hab mehr informationen bei geschrieben.

Chris5647 schrieb:
Die GraKa hat 1x DVI, 1x HDMI und 3 anschlüsse die ich jetzt nicht benennen kann (Ähneln HDMI, nur anders geformt an den seiten) Aber kein VGA, nein.
Ergänzung ()

Total vergessen, sorry. Hab mehr informationen bei geschrieben.

Wird DisplayPort sein.

Was sagt GPU-Z zu der Graka?

BastianDeLarge schrieb:
Wird DisplayPort sein.

Was sagt GPU-Z zu der Graka?
Hier ein Screenshot. Laut GPU-Z ist es auch eine GTX 960.

Anhänge

• Screen1.PNG
    Screen1.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 308
Chris5647 schrieb:
Hier ein Screenshot. Laut GPU-Z ist es auch eine GTX 960.

Okay, wäre das wenigstens mal geklärt.

Ist dir aufgefallen das du aber die 2GB Variante hast und nicht 4GB?

Und zu den Fehlern, hast du das Sytem mal neu aufgesetzt ? Bei sowas kann man sich erfolglos Tot suchen.

BastianDeLarge schrieb:

Habe ich gerade in GPU-Z gesehen, und ich hab sie auch gekauft mit dem wissen das es eine 2GB ist. Bin nur vorhin wohl etwas durcheinander gekommen weil ich in DxDiag die informationen wegen CPU etc rausgesucht habe, und dort "Gesammtspeicher ca.: 4008MB" steht, ja. Sorry für die ungenauigkeit meinerseits, ich bin nicht der größte "PC-Mensch", das hier ist auch mein erster "richtiger" PC soweit, alles andere waren meist Laptops bis jetzt.
Ergänzung ()

BastianDeLarge schrieb:

Und zu den Fehlern, hast du das Sytem mal neu aufgesetzt ? Bei sowas kann man sich erfolglos Tot suchen.

Ich hab alles außer das betriebssystem neu aufgesetzt bis jetzt glaube ich. Ich wollte heute mal Windows 8 installieren, habe mir sogar extra einen Key gekauft..dieser wird jedoch einfach nicht akzeptiert.

Wenn das so ein 3€ Ebay Key ist liegt das wohl daran, testweise kannst du Windows aber auch einfach ohne Key installieren, das lässt sich so trotzdem erstmal nutzen. Würde aber gleich W10 empfehlen statt da jetzt das olle 8er aufzusetzen.

200€ finde ich für die HW jetzt auch kein soooo riesiges Schnäppchen aber das ja auch nebensächlich. Wurde aber alles als i.O (getestet) verkauft?
Hast du die Möglichkeit die GPU woanders zu testen bei nem Kumpel o.Ä?

mfg

#.kFk schrieb:
Wenn das so ein 3€ Ebay Key ist liegt das wohl daran, testweise kannst du Windows aber auch einfach ohne Key installieren, das lässt sich so trotzdem erstmal nutzen.

mfg
Nicht Ebay, aber 3 euro kommt gut hin, ja^^ Windows 8.1 hat sich mir da aber ziemlich stur gestellt, und wollte einen Key von mir egal was ich mache. Vielleicht probiere ich mir nochmal einfach eine Windows 7 iso zu suchen, und das zu nehmen. Werde ich auf jeden fall mal versuchen.

Wie gesagt würde ich gleich W10 probieren (kriegst du direkt bei Microsoft mit dem media creation Tool), die 3€ dann vllt. mal zurück holen wenn du per Paypal oder so gezahlt hast und Windows aus einer Seriösen Quelle kaufen (das kostet mehr als 3€ ;)). Aber ruhig erstmal ohne Key schauenob die Hardware läuft mit ner frischen Installation

mfg

#.kFk schrieb:
Wenn das so ein 3€ Ebay Key ist liegt das wohl daran, testweise kannst du Windows aber auch einfach ohne Key installieren, das lässt sich so trotzdem erstmal nutzen. Würde aber gleich W10 empfehlen statt da jetzt das olle 8er aufzusetzen.

200€ finde ich für die HW jetzt auch kein soooo riesiges Schnäppchen aber das ja auch nebensächlich. Wurde aber alles als i.O (getestet) verkauft?
Hast du die Möglichkeit die GPU woanders zu testen bei nem Kumpel o.Ä?

mfg
Das mit Win10 ist im moment echt so eine Sache. Einfach weil ich hier nur 4 gb USB sticks und rohlinge hab zurzeit, und Win10 einfach mehr braucht(also wenn ich ein bootmedium mit der iso erstellen möchte)

Der verkäufer hat mir gesagt alles wäre in Ordnung, ich war jedoch nicht schlau genug zu fragen ob er den PC vor ort anschalten könnte. War sowieso keine Festplatte verbaut, deswegen dachte ich das wird schon. Ich kann einen Kumpel fragen, ja. Der kennt sich sowieso besser mit dem ganzen PC zeug aus..

Ok, dann würde ich mir die Kiste unter den Arm schnallen und den Kumpel mal besuchen, vllt hat der ja auch größere USB Sticks ^^

Dann mal die GPU bei ihm gegentesten, tauchen da die gleichen Probleme auf liegt es wohl an der Grafikarte und du kannst dich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Läufts in seinem PC einmal frisches Windows bei dir, wie auch immer :) und nochmal testen.

#.kFk schrieb:
Ok, dann würde ich mir die Kiste unter den Arm schnallen und den Kumpel mal besuchen, vllt hat der ja auch größere USB Sticks ^^

Dann mal die GPU bei ihm gegentesten, tauchen da die gleichen Probleme auf liegt es wohl an der Grafikarte und du kannst dich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Läufts in seinem PC einmal frisches Windows bei dir, wie auch immer :) und nochmal testen.
Okay, danke! Ich versuche es mal alles so, ich berichte dann von meinen Erfolgen, oder eben nicht^^

#.kFk schrieb:

Kleines Update: Ich hab Windows7 einfach mal neu Installiert, und die GraKa auf einen anderen PCI-E anschluss gepackt. Beides hat nichts gebracht. Wenn der test beim kumpel nix bringt, gehe ich wohl mal davon aus das meine GraKa im eimer ist.

Zurück
Oben