Nvidia GTX 960 upgraden

DonRonn

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400,-

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fare cry 6, hogwarts legacy, Sniper Ghost warrior
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD 1920x1080

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Core i7 6700 CPU 3,4Ghz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Nvidia gtx 960
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …GW-ATX500BL
  • Gehäuse: …Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...keine Beleuchtung, Nvidia vorrangig

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort

DonRonn schrieb:
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
Wie "nein"? Also gar kein Monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays
Ok, nur ging es bei dem Punkt nicht nur um G-Sync, sondern auch darum, wie viele Monitore und welche betrieben werden sollen. Kannst du das noch ergänzen?

Capet schrieb:
Ok, nur ging es bei dem Punkt nicht nur um G-Sync, sondern auch darum, wie viele Monitore und welche betrieben werden sollen. Kannst du das noch ergänzen?
An den Lieutenant: Es ist nur ein Monitor
@ Fleet Admiral: Bei Hogwarts denke ich ist VRam vorranginger

RTX 3060 mit 12GB
Wenn es schneller als die RTX 3060 sein soll, nach einer gebrauchten Nvidia mit mehr als 8GB Ausschau halten.

Anhänge

• Hogwarts 3.jpg
    Hogwarts 3.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 170
  • Hogwarts 2.jpg
    Hogwarts 2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 171
  • Hogwarts 1.jpg
    Hogwarts 1.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 174
ich würde sogar nach einer RX6800 Ausschau halten... das am ende eingesparte ärgert man sich dann

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
DonRonn schrieb:
Bei Hogwarts denke ich ist VRam vorranginger
kommt drauf an - in FHD und wenn die Texturen nicht auf Ultra sein müssen und du ohne Ray-Tracing leben kanst, reichen auch 8GB aus. Oder in anderen Worten: Der VRAM reicht aus, wenn man die Regler bedienen kann und 30% mehr FPS in Hogwards Legacy und die Regler halt so einstellen, dass der VRAM ausreicht, würde ich da ja bevorzugen.

DonRonn schrieb:
Du nutzt kein G-Sync, für Ray-Tracing reicht dein Budget nicht und auch DLSS sieht in FHD scheiße aus. Glaubst du an irgendein Treibermärchen, dass die R9 290 mal vor 10 Jahren erzählt hat, oder hat das nen handfesten Grund, warum z.B. die RX 6700XT ausgeschlossen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: KellyFornia und Cerebral_Amoebe
Zurück
Oben