NVIDIA GTX 970 Displayport Fehler?

Marc B.

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe gerade meinen 2. Bildschrim bekommen und bin dabei, ihn anzuschließen.

Nun hat die GTX 970 ja 1x miniHDMI und 3x miniDP.

Bisher habe ich immer nur den miniHDMI genutzt, bin nun aber gezwungen, auch min. einen DP zu verwenden. Natürlich habe ich 2 entsprechende Kabel dazubestellt.

Beim Versuch, den neuen Bildschirm mit DP zu HDMI in Betrieb zu nehmen, bin ich leider gescheitert. Bei meiner bisherigen Suche im Internet habe ich zwar viel zu dem Thema gefunden, allesdings nichts wirklich hilfreiches.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann ich tun?

Vielen Dank für jede Antwort!

LG Marc

Um welchen Bildschirm geht es? Was heißt "Fehlgeschalgen"? Wird er im Windows / Treiber erkannt?

DP auf HDMI ist fakultativ. Das heisst die Grafikkarte muss am DP-Anschluss nicht unbedingt ein HDMI-Signal ausgeben können. Wird denn das vom Grafikkartenhersteller mit dieser Fähigkeit beworben?

Darüber habe ich mich ehrlichgesagt nicht informiert. Ich habe das vorrausgesetzt. :S

Ist das tatsächlich so? Demnach könnte ich ja auch keine Adapter verwenden, richtig?

Ja, die passiven Adapter(kabel) basieren darauf, das die Graka erkennt das am DP Port ein HDMI Gerät hängt und intern umschaltet. OB das bei den DP der GTX 970 so ist, kann ich nicht sagen. Probier mal alle durch.

Mein tv hängt mit einem fünf Euro Adapter am displayport per HDMI Kabel an einer gtx 970

geht einwandfrei

Zurück
Oben