Nvidia GTX Geforce 760 schaltet bei 60°C ab

Andre2525dld

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
27
Hallo,

Undzwar habe ich folgendes problem: Mein Computer bootet bei "geringer" Belastung direkt neu, als ich FurMark startete ging der Computer nach etwa 2 Sekunden aus und bootete neu.

Pc habe ich erst vor kurzem gesäubert und abgestaubt, Kühler bewegen sich auch, auch schon mit MSI Afterburner 100% Fan Speed angemacht und gekuckt wielange der Pc läuft, ein paar Sekunden länger.

Dann habe ich ebenfalls versucht mit MSI Afterburner die Power auf 80% zu verringern und die MHz auf die geringste Stufe meiner Grafikkarte zu takten, nach 2minuten FurMark war der Pc wieder aus...

zu meinem PC:

GPU: GeForce GTX 760 (nur 1GB Palit kacke)
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
RAM: 16GB
Auflösung: 1920x1080, 60Hz
Netzeil: Corsair vs550 (nicht das beste Netzteil, denke es liegt am Netzteil)
Microsoft Windows 10 Home
PC hat vorne, hinten und auf der CPU nen Kühler (Und Grafikkarte halt)

Hab keine wirkliche ahnung voran es liegt, aber ich schätze es liegt am Netzteil, oder habe ich eventuell der Grafikkarte mit dem Untertakten mit MSI Afterburner geschadet?

LG Andre
 
Du könntest mal die Steckverbinder prüfen und dann schaun ob Kühler stark verstaubt sind und dann sauber machen, wobei 60 Grad eeigentlich keine Temperatur ist.
Hast du nen anderes Netzteil/Graka zum Testen da?
 
Hab leider nichts anderes da.
Steckverbinder wie meinen? Also es ist alles richtig angeschlossen. hab auch nichts verändert und er lief vor 2 Wochen noch normal^^ hab nur einmal (als die probleme schon auftratten) die GraKa rausgenommen und den Kühler nochmal richtig entstaubt. bzw Kühler sind auch eben erst gereinigt worden
 
Aso ja klar, 2 Größere stecker sind drinnen^^

Edit: Kann PC im Idle lassen, und sogar Videos schauen nur unter etwas belastung stürzt er halt ab und bootet neu
 
Zuletzt bearbeitet:
das neu Booten könnte vom NT her sein mal ein anderes Testen
 
Könnte mir nur ein neues kaufen, also an der GraKa liegt es eher nicht ?
 
Ich würde auch eher zum NT tendieren, im Idle läuft die Karte ja, macht mehr den Eindruck, als würde es Probleme geben, wenn Leistung gefordert wird und Temperatur lässt die Karte im normalfall throttlen statt einen Reboot auszulösen.
 
Hm okay, dann kaufe ich mir wohl mal ein neues, 500 Watt sollten ausreichen , oder ?
 
Es spricht schon viel für das Netzteil, das Corsair ist ja auch nicht für lange Lebensdauer bekannt.
Ich würde halt auch gleich 60€ für nen neues HX450 oder Coolermaster G450m ausgeben.
 
Das selbe Problem hatte ich mit meiner HD 7850 auch gehabt, bin verrückt geworden und hätte schwören können das ich alles richtig verkabelt habe, mache das nicht zum ersten mal. Im Endeffekt lag es daran das der PCI-E Stecker nicht komplett drin war, obwohl es augenscheinlich so aussah und ich dann wirklich viel Kraft aufwenden musste damit der richtig sitzt. Aber hoffen wir mal das es bei dir nicht so ist, sonst hast du das Netzteil umsonst gekauft.
 
Nee, also hab den Stecker nochmal neu aus und eingesteckt, daran liegt es wohl nicht, aber danke :)
 
So, neues Netzteil vor einer Stunde angekommen, FurMark 10minuten laufen lassen und PC ging nicht aus!!! Dankee für die Hilfe
 
Zurück
Oben