NVIDIA Inspector taktet bei Starcraft 2 nicht hoch.

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich habe bei NVIDIA Inspector das die Grafikkarte bei 2 Bildschirmen runtertaktet.

Aber leider geht der Takt bei Starcraft 2 nicht wieder hoch.
Wenn der Launcher erscheint Taktet die hoch und dann sofort wieder runter.
Ich habe die Sc2 exe. bei Ausnahmen eingefügt.

Ich besitze Wings of Liberty und Heart of the Swarm ( wenn das wichtig ist)
Ist das ein Bug kann ich das beheben ?

Mein System:

GTX 580
i7 2600k
16gb Ram

Er erkennt die sc2.exe aber nicht, richtig?

Schalte den Autostart des MDPS an, gehe in den Autostart-Ordner von Windows und mache einen Rechtsklick auf die Verknüpfung.
Bei "Ziel" fügst du " -forcelegacy" an.

Dann geht es.

Grüße

sry ich komme gerade nicht ganz mit auf welche Verknüpfung soll ich ein Rechtsklick machen ?

Ok.

Du startest den Multi Display Power Saver.
Dort machst du einen Haken bei "Run Multi...at Windows Startup".

Dann gehst du in folgenden Ordner:
"C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Dort sollte sich nun eine Verknüpfung des Programms befinden.
Du beendest nun den Power Saver komplett (in der Taskleiste Rechtsklick auf das Programm und Exit drücken).

Dann machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und klickst auf "Eigenschaften".
Dort gibt es eine Zeile, die "Ziel heißt". Hier fügst du folgendes hinten hinzu:
" -forceLegacy"
Mit Leerzeichen, wie es in den Anführungsstrichen steht.

Grüße

Meinst du das ?

Weil wenn ich auf C geh steht da ja Benutzter dann Mein Name und sehe ich nur das was ich bei eignen Datei hab also Musik Ordner usw.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,3 KB · Aufrufe: 145
Nein, du müsstest die ausgeblendeten Ordner anzeigen lassen.

Viel einfacher ist es aber, wenn du "Computer" öffnest und dann in die Adresszeile oben das, was ich schrieb, reinkopierst, aber deinen Benutzernamen reinschreibst.

Ah ne ich habs
Ergänzung ()

Ich habe das hier offen aber da kommt ungültig

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    36,9 KB · Aufrufe: 139
Oder hier die Anleitung des Entwicklers direkt zitiert:

"- Autostart im MDPS aktivieren (falls nicht sowieso schon)
- MDPS komplett beenden (Rechtsklick auf Systray Icon – Exit)
- Im Startmenu unter “Alle Programme” – “Autostart” einen Rechtsklick auf die Verknüpfung “NVIDIA_Inspector_MultiDisplayPowerSaver” und “Eigenschafften” anklicken.
- Dort unter “Ziel” hinter “-traystart” noch ein Leerzeichen und “-forceLegacy” anfügen
- Das ganze mit OK Bestätigen
- Wieder zu der Verknüpfung wechseln und diese umbenennen in z.B. “MDPS_Legacy”
- Diese Veknüpfung nun anklicken um den MDPS wieder zu starten
- Jetzt sollte im MDPS der Autostart deaktiviert sein, sicherstellen dass dies auch so bleibt, nicht wieder aktivieren

Der MDPS sollte jetzt im Legacy Modus laufen, das erkennt man wenn man einen Rechtsklick auf die P0/P8 Liste macht und “Add from running GPU Process” deaktiviert ist."

Zitiert von Orbmu2k auf seiner Seite:
http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool

Du solltest das " -forcelegacy" doch anfügen und nicht den Rest ersetzen.

Bei mir steht aber bei Ziel das hier und nichts mit -traystart

C:\Users\Alex\Documents\Alex\Sachen\nvidiaInspector.exe -setShaderClock:0,2,1544 -setMemoryClock:0,2,2004 -setVoltage:0,2,1038
Ergänzung ()

Soll ich jetzt dahinter das einfügen ?

nvidia inspector hat leider keine brachbare programm-erkennung
selbst wann man den jeweiligen prozess manuell hinzufügt wird vieles nicht erkannt

ich nutze einfach "nvidiaInspector.exe -forcepstate:0,2" und "nvidiaInspector.exe -forcepstate:0,5" um zu switchen

Ne, mache mal den Haken beim Autostart (vom Saver) raus und wieder rein, damit du eine "frische" Verknüpfung bekommst.

Dann fügst du es hinten an.

Hast Du SC2 eventuell im Fenster (Window) Modus laufen und nicht auf Fullscreen (Vollbild)?

Hast du die neue Version 1.9.7.2? Die macht kein Shortcut mehr und läuft nun immer im Legacy Mode.
Habe SC2 nicht, vielleicht ist die sc2.exe nur der Launcher und das Spiel selbst läuft unter was anderem?
Schau mal im Taskmanager.

Ja habe die neueste Version und es Läuft im Vollbildmodus.
Eine Andere exe. habe ich nicht gefunden

Zurück
Oben