Nvidia Karte für i5 System für BF 4 mit höchsten Settings

D

Dante_dmc

Gast
Ein Freund sucht eine neue Karte, es soll unbedingt Nvidia sein, er hat auch das 3D Brillenset dafür.

Er hat einen i5 3570 und 16gb RAM
Er spielt bei 1920x1080 Auflösung und wenn es geht mit den besten Settings und es soll flüssig laufen, welche Karte wäre die beste dafür?

Reicht eine 780? Oder doch zur teureren 780ti greifen, sind die 15-30% mehr Leistung es wert?
Bringen die OCed Varianten soviel mehr Leistung, das sie die fast 100€ Aufpreis rechtfertigen?

Geld ist ihm eigentlich egal...allerdings ist eine Titan dann doch ein wenig zu teuer.
Lautstärke ist ihm auch egal...die Leistung soll stimmen.
Selber OCen wird nicht gemacht.

Laut bisherigen Berichten sind ja wohl die Inno oder Gigabyte die besten, was würdet ihr sagen?
 
Frag am besten User die 3D verwenden, die können Dir am besten weiterhelfen.

Für 3D braucht man massig Leistung. Zu viel kann man speziell in diesem Bereich nicht haben :)
 
3D mag er nicht so wirklich...hat es nur bei BF 3 bisher benutzt und wäre ihm nicht sooo wichtig, aber es muss eine nvidia Karte sein, warum auch immer, aber mir ist es egal, zumal es auch noch keine vernünftigen Partnerkarten von den neuen AMDs gibt, sind im Moment die Nvidia Karten besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Artikel da steht...nur ne 7990 schafft wohl das beste als Single GPU...ansonsten muss man wohl zufrieden sein ohne MSAA zu spielen, will man keine Dual GPU Karte erwerben.

So wie ich das bisher sehe...reicht eine 780 und es muss keine 780TI sein, stimmen wir da überein?^^
 
Meine HD 7950 schafft BF 4 in Ultra auf 2560x 1440 mit stabilen 40-50 FPS. (Liegt daran das Battlefield 3-4 mehr CPU Power vorraussetzen).
Eine normale GTX 780 sollte das also ohne Probleme bewältigen. Eine GTX 780 Ti wirst du erst benötigen wenn du vielleicht 4k Auflösung einsetzen willst.
 
Erstmal ist die 7990 eine Dual-GPU und mit einer 780 wird er bei max settings (Resolution scale 100%) zwischen 60-120fps haben. 3D dann die Hälfte.
Mit resolution scale 200% (3840x2160 = 4k) geht auch eine 780ti in die Knie.

Und bitte, "nur" 1080p in Zeiten von 120 und 144hz....bitte fragt danach, es gibt durchaus Leute die das wollen, zumal der Kollege ja 3D benutzt hat, wird er mindestens 120hz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und wenn er diese 120 Hz haben will, sprich 120fps will, braucht er mindestens eine 780.
 
Ok Danke...viele raten ihm zur 780ti, ich persönlich halte das für etwas übertrieben, aber das soll er am Ende selber entscheiden. Ich selber würde wohl eine 7990 nehmen bei einem 120Hz Monitor...aber nunja.
 
Zurück
Oben