Hallo, ich habe festgestellt, dass keine meiner Grafikkarten im Leerlauf-Modus eine Taktfrequenz unter 300 MHz aufweist. Dieses Verhalten wurde sowohl bei einer 2080 Super als auch bei einer 3080 Ti beobachtet. Ich erinnere mich daran, dass meine frühere Grafikkarte, die 1080 Ti, im Leerlauf-Modus auf nur 130 MHz heruntertaktete. Hat jemand eine Idee, warum dies bei den neueren Grafikkarten anders ist?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Karten taken nicht unter 300 MHZ im Idle-Modus
- Ersteller xxvvlll
- Erstellt am
300 MHz ist der normale idle-Takt für die 2080er Karten, die können gar nicht weniger takten (per Default).xxvvlll schrieb:Hallo, ich habe festgestellt, dass keine meiner Grafikkarten im Leerlauf-Modus eine Taktfrequenz unter 300 MHz aufweist. Dieses Verhalten wurde sowohl bei einer 2080 Super als auch bei einer 3080 Ti beobachtet. Ich erinnere mich daran, dass meine frühere Grafikkarte, die 1080 Ti, im Leerlauf-Modus auf nur 130 MHz heruntertaktete. Hat jemand eine Idee, warum dies bei den neueren Grafikkarten anders ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hatte die Annahme, dass die "neueren Grafikkarten" möglicherweise ähnlich wie die Modelle 1080 Ti und 1070 Ti in der Lage sind, ihre Taktfrequenzen in vergleichbarem Maße zu reduzieren.
blubberbirne
Lt. Commander
HDR aktiv am Monitor, oder zwei Bildschirme im Betrieb? Das sind können gründe sein warum deine Karten nicht runtertakten.
maxi_rodriges
Commander