Nvidia MCP61 und ne Menge Fragen

HFkami

Lt. Junior Grade
Ich habe mir jetzt eine Geforce ENGTX 260 von Asus geholt. Und habe wie es die Überschrift zeigt ein Motherboard von Asus (Narra2) das ein Nvidia MCP61 Chipsatz enthällt. PSU muss sowiso ein ganz neues her. Aber kann ich mein derzeitiges Motherboard behalten? Eigentlich sind bei allen 200ern PCI-express 2.0 Pflicht meines Wissens. Aber bei der Grafikkarte hinten steht nur das ich ein normalen PCIe Steckplatz und dem richtigen PCIe Chiptreiber benötige.

Würde die Grafikkarte schaden nehmen wenn sie jetzt PCIe 2.0 braucht aber ich sie zum testen reinstecken würde??

Muss man alle alten Treiber löschen von Grafikkarten und Mainboards wenn man danach neuere installiert?

Laufen Spiele eigentlich besser mit PCIe 2.0? Ich habe auch gehört das nicht jedes Motherboard DDR 3 bzw GDD3 usw unterstützt, wenn ja wie gut würde meine 200er zur Geltung kommen?

Und welchen Kleber verwendet man um die CPU mit den Kühler zu verbinden. Ist es ein Speziäler oder kann man ihn überall kaufen(Ist bestimmt eine noobige Frage)?

Ich habe halt würklich nicht so viel Plan von Hardware weil alle meine Computer bisher Laptops oder Konsolen waren. Ich sage Danke im Voraus :)

Bei mir kommt ach bald eine neue Graka rein und habe wie du auch nur einen PCi1.1 Steckplatz was keinerlei Probleme gibt da sie Abwärts kompatibel sind!!!
Die FPS sind zwischen 6-8% weniger als bei PCI 2.0 das wars aber auch.
Hau rein and have Fun

Kleber würde ich nicht verwenden um CPU mit Kühler zu verbinden :D
Du hast recht das zwischen CPU und Kühler etwas muss und dieses etwas heißt Wärmeleitpaste(WLP). Sie hat die Aufgabe wie der Name schon sagt, die Wärme der CPU auf die Heatsink des Kühlers zu übertragen. Ohne WLP wäre Luft dazwischen oder Metall auf Metall da Luft keine besonders gute Wärmeleitfähigkeit hat macht man die WLP dazwischen. Normalerweise ist beim Kühler ne Tube WLP dabei. Qualitativ sind dabei jedoch auch Unterschiede vorhanden. Gute WLPs können Unterschiede von 5-6°C im gegensatz zu 0815 WLPs haben. Wenns dir nich auf die paar °C ankommt kannste in mit ruhigem Gewissen in den Computerladen um die Ecke gehn und i-eine WLP kaufen. Wenn du ne gute willst schau einfach nach Arctic Silver 5

Danke für die Infos dann kann ich gleich Morgen einfach nur die PSU holen und los zocken :D:D

1. Nein - sehe Sig
2. Grafiktreiber immer - MB Treiber manchmal
3. PCIe 2.0 ist bis zu 5% schneller ... DDR ist für MB und GDDR gibt es nur auf Grafikkarten
4. Wärmeleitpaste - sehe oben

HFkami schrieb:
Danke für die Infos dann kann ich gleich Morgen einfach nur die PSU holen und los zocken :D:D

Enermax, Corsair oder be quiet mit ~500W - lass dir kein Müll andrehen

Trust ist so "gut" wie LC Power - Finger weg

Robo32 schrieb:
1. Nein - sehe Sig

Das kappiere ich nicht. Dein MB hat doch selber kein PCIe 2.0 sondern nur x2 PCIe x16.
PCIe x16 habe ich auch selber. Und wie viel bringt einen eigentlich SLI??

HFkami schrieb:
Würde die Grafikkarte schaden nehmen wenn sie jetzt PCIe 2.0 braucht aber ich sie zum testen reinstecken würde??

Das war deine Frage - meine Antwort war "Nein - sehe Sig"
Wäre es schädlich, hätte ich es nicht seid Monaten am laufen ... - dass mein MB die option für SLI hat, hat damit nichts zu tun ( hatte mal 2x7800GTX ).
Wieviel SLI bringt kannst du in diversen Benchmarks sehen - kommt auf das Spiel, den Treiber und deinen Willen an ).

Zurück
Oben