Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angenehm, einmal nicht 300 Features, die niemand braucht, sondern es wird im Gegenteil gründlich aufgeräumt. Vermutlich hat nVidia bei den Herstellern nachgefragt, welche Features wirklich benutzt werden und den Rest eben entsorgt. Die 12 USB-Ports sind allerdings auch noch ziemlicher Overkill; hier dürfte sich kaum mehr als die Hälfte lohnen...
Konsequente Weiterentwicklung mit effektiver Reduktion aufs Wesentliche. Wenn der GraKa Part mitzieht stellt er einen der interessantesten Chipsätze dar.
Naja heute sitzen halt auch oft Wlan, Fingerprint, Bluetooth, Kartenleser und Webcam an internen USB Ports. Da kann man 12 USB Ports schonmal brauchen...
Vielleicht sogar Netbook tauglich?
Ich weiß, das schreibe ich ständig,
aber ich kann mit der Standard-Bestückung,
lahmer ineffizienter SingleCore, 945GME, 1GB,
fehlendes UMTS und 600'er Auflösung, noch nichts Anfangen.
hier ist klar zu erkennen, worauf nv abzielt: der nettop-markt. wenn es sich bei der grafik wieder um etwas in richtung gf9400 handelt, dürfte der chipsatz wirklich optimal für dieses einsatzgebiet sein.
Mit den PCI-expresslanes mag man ja noch hinkommen
Aber nur 3 Sata anschlüsse?? Zu viel grade so ausreichend...
Laufwerk
HDD
Esata
Hoffe mal Netzwerk, SATA ect. sind direkt ohne den Umweg über die genannten 8 Lanes PCI-Exp. Dann wirds da nämlich auch schon knapp. Ausserdem wirds wahrscheinlich eh nen Desktopableger geben...
Intel soll endlich mal aus dem Urschleim kommen, ist ja schön das sie billige CPUs herstellen nur muss dazu passend ein moderner Chipsatz her.
Das dachte ich mir auch beim Lesen der News. Eigene Meinungen sollte man aus Newsmeldungen einfach raus halten, sonst bezeugt man als Redakteur schnell seine mangelnde Weitsicht.
Und der Begriff Centrino wurde auch falsch verwendet. Centrino bezeichnet eine Plattform von Intel, ähnlich wie Ion bei Nvidia. Und Nvidia baut keinen Chipsatz für eine Intel-Plattform, im Gegenteil. Nvidia möchte die eigene Plattform etablieren.