Ich hab da mal eine Frage: Ich hab die GF4 Ti4400 von Creative, also den 3dBlaster 4 Titanium 4400, ist das jetzt eine Karte mit guter oder mit schlechter Bildqualität? Wenn ich mir Testberichte anschaue, dann hab ich immer weniger Frames oder Punkte, wenn es um Benchmarks geht. Außerdem ist die Karte (in meinen Augen) schlecht gekühlt, denn der Speicher ist gar nicht und der Chip nur zu schwach gekühlt, was ich daran merke, dass mein PC abstürzt, wenn ich nach 3 Stunden Dauerbetrieb 3dMark 2001 SE mit den härtesten Einstellungen laufen lasse, die mein Monitor mitmacht (12x10x32 4xAntialiasing usw.) Mit Standarttaktraten (275MHz Chip, 550MHz DDR-Speicher)! Die Karte war im Vergleich zu anderen GF4Ti4400s relativ teuer, 380 hat sie gekostet, die billigste andere 330, aber die war bulk. Meine ist Retail mit Incoming Forces : Deliverance, E-Racer OEM und einer GOILEN Demo-CD. Sie hat SVHS-Out, DVI und "normalen" Monitorausgang. War die Karte vom Preis-Leistungsverhältnis her jetzt ein Flopp oder nicht? Kann mal einer GENAU erklären, was Trillineares Filtering und Antotropischer (oder so) Filter ist?