Nvidia Network Access Manager deinstallieren?

H0neyBe4r

Lt. Junior Grade
Sorry wenn das hier das falsche Forum ist, aber es scheint am ehesten hierhin zu passen. Es geht um folgende Situation: Seit ich meinen Rechner aufgerüstet habe (e6400 auf MSI P6N - SLI mit Nvidia 650 Chipsatz, GraKa ist eine 8800 GT), kann ich kaum noch vernünftig online zocken, es fühlt sich alles irgendwie "komisch" an (als ob ich mich durch Schlamm bewege, ich scheine auch irgendwie bei allem langsamer zu sein als die Gegner/Mitspieler), auch mit hoher Framerate (77 - 125), bei jedem Spiel (zock hauptsächlich Enemy Territory und ab und zu CoD4).

Das habe ich bisher auf die öfter mal mackige Verbindung im Studenten - Wohnheim geschoben. Andere Bewohner hatten jedoch höchstens mal ne zu hohe Ping, was sich aber mit dem Umstellen auf den neuen Beta - Gateway erledigt hat, auch bei mir. Deswegen gehe ich inzwischen von einem Software/Treiber - Problem aus, bzw. von fehlerhaften Einstellungen, zumindest unter Windows. Genauer gesagt mache ich den Nvidia Network Access Manager dafür verantwortlich, den ich in meiner Unwissenheit mitinstalliert habe, anscheinend mit einer Nvidia Firewall von der ich auch nichts wusste. Die erste Frage wäre jetzt, ob ich ihn komplett runterschmeissen soll, oder nur richtig einstellen? Die zweite und wichtigere Frage ist, wie ich das anstelle? Denn wenn ich ihn deinstallieren möchte (über das Software - Menü in der Systemsteuerung) gibts nen Bluescreen.

hatte auch ein board mit 650i chipset und das selbe problem. network manager konnte ich auch nicht deinstallieren ^^
musste neu aufsetzen, beim treiber installieren einfach "NEEEEIN" sagen wenn er dir den network manager andrehen will. und alles läuft paletti *g*
hatte keine nachteile.

Hm, also eine Neu - Installation von Win XP? Na gut, hoffte ja es würde ein Weg drum herum führen...

Danke für die Antwort.

Zurück
Oben