Nvidia oder AMD Karte für ImageAis (Flux.schnell und Pro) besonders aber für das trainieren von Loras

test234

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 2500€, besser aber deutlich weniger...

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Loras Training, image erstellung als backend und nur bei Überauslastung wird ein Api Call gemacht an replicate.com und es in die Cloud ausgelagert

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...völlig egal, null gaming

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … Würde ich dann erstellen, auch da gerne Vorschläge, was es min braucht
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Leise und gut
  • Gehäuse: … Silent irgendwas (fractal?)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Im Idealfall schafft man einen Silent mode, der vielleicht dann nicht 100% schafft aber sehr leise ist.
Hab das Teil nämlich bei mir zu hause laufen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... 1-2 Quartal 25

Ich denke an die 5090 gtx wegen den 32gb ram.
Vielé nutzend die 4090 mit 24gb ram und das klappt eigentlich gut soweit ich das verstanden habe.
Unter 24gb sind aber starke Einschränkungen bei den model größen da....
Von AMD Karten höre ich sehr wenig bei Image AIs, woh legen der Software?

Vielleicht kennt sich einer ja aus und hat Tips Infos, Resources? Bin für alles dankbar.

Flux muss nicht sein, aber hab ich bis jetzt gut Erfahrung, besonders mit Flux.Schnell (günstig und krass schnell: 0,5s bei replicate.com)

Danke Euch!

Zurück
Oben