Nvidia Optimus macht Probleme mit 850M GTX und CSS (source games)

Firestorm08

Ensign
Hallo Leute.

hab das Problem, das seit dem neu aufsetzen meines Laptops mein Laptop nicht kapiert, das er bei CSS auf die Nvidia Grafik umschalten soll. Habe die Intel onboard Grafik treiber von Asus installiert sowie den neusten Nvidia Treiber. Auch die Zuweisung von Hl2.exe sowie Steam zum Nvidia Hochleistungs GPU in der nvidia systemsteuerung bringt nichts. Bin schon ziemlich verzweifelt. habe auch Diablo 3 installiert da funktioniert alles prima. Alle "source" spiele bzw Steam Spiele haben dieses Problem.

Bin echt ratlos und habe alles Probiert. Steam und Spiele neu installiert. Treiber neu installiert. Nichts funktioniert.

Danke für eure Meinungen

"neuesten Nvidia Treiber" -> genau da wird das Problem liegen, teilweise funktioniert die Umschaltung nur mit den Originaltreibern vom Notebookhersteller und zwar für beide Grafikkarten.

Was passiert, wenn du in der Nvidia Systemsteuerung einstellst, dass nur die Nvidia Grafik genutzt werden soll?

Die Umschaltung funktioniert mit normalen Treibern, auch von Intel und Nvidia selbst.

wenn ich bei 3d einstellungen verwalten --> globale einstellungen --->bevorzugter Grafikprozessor Nvidia einstelle passiert leider auch nichts. 20-40 Fps in source. Wenn ich in Steam nach neuen GPU Treiber suchen lasse öffnet sich die Intel homepage...

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere einfach mal beide Grafiktreiber.
Installiere dann den neuesten Intel Treiber direkt von deren Seite, Neustart, dann den neuesten Nvidia von deren Seite suchen und installieren. Neustarten.

Ich hatte den Fall auch einmal, dass die Nvidia nicht anwesend war(Nvidia Systemsteuerung sagte mir, dass keine Nvidia Grafik vorhanden ist) und das lag am aktualisierten Intel oder Nvidia Treiber und war nach der De- und Neuinstallation behoben.

habe ich beides schon gemacht leider ohne erfolg....