Nvidia Probleme lösen

akki-42

Newbie
Hallo.Ich habe jetzt viel über Grakaproblreme bei Nvidiakarten gelesen.
So sollte es klappen...
Bitte die alte Karte Montieren und dann in der Sytemsteuerung,System,
Hardware,Gerätemanager die Karte suchen und die Karte Deinstallieren. Nicht deaktivieren
oder sonstiges.Dann den Rechner neu hochfahren(es erscheint alles auf dem Desktop riesig,ist Normal wenn keine Graka erkannt wird).
Dann bitte Herunterfahren,die Karte tauschen und Hochfahren.
Es kann sein das die neue Karte erkannt wird.
Auch dann bitte deinstalieren(die neue Karte).
Runterfahren,neu starten und bei Nvidia den neuesten Treiber runterladen.
Es geht auch wenn man sich diese Zeitschrift holt die auch die Berühmte Tageszeitung
rausbrngt. Da sind immer Treiber drauf.
Der Rechner darf wirklich keine alte Karte erkennen. Dann klappts auch mit dem Spielen.
Habe selber ne Nvidia 7600 und die läuft wie ne 1 :p

------------------

...Hälte vergessen :rolleyes: ... die alte Karte Montieren (am Anfang des Treaht´s)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Du solltest deine Beiträge mal bezüglich Rechtschreibung überarbeiten. Den Sinn dahinter versteh ich auch net so wirklich, aber sei's drumm.

Du meinst also nicht nur den Treiber sondern den kompletten VGA Treiber gleich mit runterballern ? ^^

wtf?

akki-42 schrieb:
Es geht auch wenn man sich diese Zeitschrift holt die auch die Berühmte Tageszeitung
rausbrngt. Da sind immer Treiber drauf.

Geht es etwas genauer ? :confused_alt:

Mir kommt es so vor, du möchtest hier so eine Art Hilfestellung geben, aber dein Titel ist nicht konkret genug. Beziehst du dich etwa auf einen anderen Thread und hast versehentlich statt einem Posting einen neuen Thread eröffnet. Dann an den Moderator wenden, der kann das richtig zuordnen.

@ doesntmatter

Ich glaube er meint es ernst, sonst hätte er nicht so einen Threadnamen geschrieben.
Ich will ja nix sagen aber sowas kann man sich sparen ^^. Kann auch schreiben

KIRSCHEN SIND ROT ! ^^

also der text ist etwas naja umständlich geschrieben, warum nicht so:

rechner runterfahren,
alte karte raus,
neue rein,
hochfahren,
treiber deinstallieren,
wieder runter- und hochfahren
neuer treiber drauf,
losspielen

8 punkte die jeder versteht

@ doesntmatter

ich glaub er meint "chip, PCgo, PcBild, PCWelt, PCGames, oder Gamesstar" :p

Zuletzt bearbeitet:
"alte Karte raus,
rechner runterfahren."

WTF! :freak: :D
Na dann viel spaß.

"neue rein,
hochfahren,
treiber deinstallieren"

Ich würd sagen:

treiber deinstallieren
(runterfahren)
neue rein,
hochfahren,

Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht war sein Absicht ja wirklich gut gemeint.

sTTyleZ schrieb:
"alte Karte raus,
rechner runterfahren."

... PCIe ist Hotplug fähig, allerdings müsste man Anfragen, ob die Grafikkarten es auch sind. Prinzipiell geht es.

Zuletzt bearbeitet:
LOL! is ja heftig. Hätte nie gedacht, dass das geht. Wahrscheinlich wechslet ihr noch die CPU und der Rechner läuft weiter. :D

Aber kriegt man da denn keinen Schlag, wenn man zufällig die Platine der Grafikkarte berührt? Bzw die Grafikkarte ist dann kaputt?

Es ist einfach purer Leichtsinn seine hardware im laufenden Betrieb zu wechseln. Aber wer gerne seine teure Hardware aufs spiel setzt, bitte. Aber wehe irgendwann schreibt einer meine Graka ist defekt nach dem ich sie im laufenden betrieb rausgenommen habe. Echt idiotisch!!!:freak:

ich hab mich verschrieben, ich hab nieeee gesagt dass ich während der Rechner läuft irgendwelche komponenten tausche

ich machs immer so, und es gab nie probleme, und ich hab schon öfter ne grakka gewechselt

dass bezog sich auf:
von "Turbo007"
neue rein,
hochfahren,
treiber deinstallieren

er schrieb dann:
von "Sttylez"
treiber deinstallieren
(runterfahren)
neue rein,
hochfahren,

er hat gemeint, man könnte es auch andersrum machen

@Chrispyx

nicht laufend sondern im standby:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genauso bescheuert!:freak: Man zieht den Netzstecker raus und erdet sich erstmal bevor man Hardware anpackt, aber ok ist ja nicht meine Hardware. Macht ihr ruhig mal was ihr wollt, finds trotzdem leichtsinnig!

... langsam langsam: laut Spezifikationen ist PCI und PCIe Hotplug Fähig. Ob die Karten Hotplugfähig sind ist eine andere Frage. Scherze kann man natürlich darüber machen.

Die einzigsten Grafikkarten, bei denen ich mir "Hotplug" vorstellen könnte sind HybridPower-Modelle, die per Software komplett abgeschaltet werden (die Bildausgabe übernimmt dann ein onboard-Chip). Nachweislich ziehen diese Karten dann keinen Strom mehr. Nur: wer macht denn sowas und wozu ? Man hat 10 identische Stück davon rumliegen und testet/bencht die mal eben durch oder wie ? :confused_alt: Etwas für die CB-Testredaktion :lol:

P.S. nicoc, das (Scherz) greife ich gerne auf: Bedeutet Hotplug, zieh das Ding raus und du bekommst heiße Finger :cheerlead: :D

Zurück
Oben