NVIDIA PureVideo Decoder auch für Mobile-Varianten?

MisterG

Commander
Auf der HP steht :

* NVIDIA GeForce 7 Series
* NVIDIA GeForce 6 series
* NVIDIA GeForce FX series

Wird dann eine 6600 GO zb auch unterstützt, und andere Mobile Varianten?

Danke für Antworten!

edit: Habs doch noch irgendwo gefunden ---> http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass die heute releaste Version H.264-BEschleunigung bietet?

H.264, VC-1, WMV, and MPEG-2 Hardware Acceleration
NVIDIA PureVideo provides ultra-smooth playback of H.264, VC-1, WMV and MPEG-2 HD and SD videos with minimal CPU usage.

sieht so aus...

Hm, im User's Guide ist nichts erwähnt. Man müsste ja annehmen dass NVidia so ein Feature groß ankündigt.
Die Kompatibilitätsliste bezieht sich wohl auf zukünftige Treiber- und Dekoder-Versionen...

da steht auch nix neues drin, und H.264 gabs damals wahrscheinlich noch gar nicht :)

Also wenn ich ne DVD mit WMP10 abspiele erscheint das Zusatzsymbol in der Taskleiste!

Bei einem 720p spielt er ab, aber ohne Symbol, bei einer 1080p will er gar nicht und sucht nach Codec!

Bei einem spez H.264-File will er auch nichts abspielen! VLC hingegen spielt alles ab...aber auch alles ohne Zusatzsymbol und die Hardwareunterstützung!

Was mach ich falsch?

edit: das 1080p will nun auch nach umbenennen von *.hdmov in *.mov ! Trotzdem ohne PureVideo und als Ruckelorgie!

Zuletzt bearbeitet:
MisterG schrieb:
Bei einem 720p spielt er ab, aber ohne Symbol, bei einer 1080p will er gar nicht und sucht nach Codec!
Sicher, dass die mit MPEG2 kodiert sind? Was anderes spielt der Purevideo-Decoder nicht ab...

MisterG schrieb:
Bei einem spez H.264-File will er auch nichts abspielen! VLC hingegen spielt alles ab...aber auch alles ohne Zusatzsymbol und die Hardwareunterstützung!
Wie gesagt, h.264 kann der Purevideo-Decoder gar nicht. VLC nutzt ja seine integrierten Codecs, daher auch keine Hardwarebeschleunigung (die es bisher auch nur bei ATI gibt)

MisterG schrieb:
edit: das 1080p will nun auch nach umbenennen von *.hdmov in *.mov ! Trotzdem ohne PureVideo und als Ruckelorgie!
Die Dateiendung hat nichts zu bedeuten, der Inhalt ist entscheidend...

Kleiner Tip: wenn du Videos mit dem mplayer2 (WMP 6.4) abspielst kannst du unter Datei-Eigenschaften-Erweitert nachsehen, welche Directshow-Filter benutzt werden...
Edit: Ich seh grad, beim WMP10 stehen die verwendeten Decoder direkt bei den Dateieigenschaften...

Zurück
Oben