Nvidia Quadro 600 für meinen Dell Precision T3400?

phil-ip

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
702
Hallo,

ich möchte gerne die GPU meines Dells Precision T3400 mit Intel Quad, 8GB Ram und gegenwärtig Nvidia Quadro NVS 290 tauschen. Ich könnte eine Quadro 600 für 37€ bekommen. Interessant ist das Teil vor allem, weil es einen Display Port hat und ich damit perfekt meinen neuen Dell u2415 anschließen könnte. Die alte NVS 290 ist eh oll.

Läuft der Rechner damit spürbar besser - besonders mit Photoshop? Könnte ich damit auch halbwegs "normal" Diablo 3 spielen. (Ich weiß, dass die Quadros nicht zum Spielen sind.)

Viele Grüße
 
Danke für eure Hinweise.

Ich benutze meinen PC zu 95% für Photoshop und maximal zu 5% für Spiele. Ich spiele also so gut wie nie. Allerdings würde ich gerne mal etwas Diablo 3 testen.

Interessant ist für mich die Quadro vor allem wegen des Display Ports, damit ich direkt meinen neuen Monitor anschließen könnte und auf HDMI verzichten könnte. Ich weiß nicht genau, ob Photoshop von der Quadro explizit profitiert. Ansonsten könnte ich auch einfach eine "normale" Geforce GPU oä kaufen.

Was gibt es denn da für Empfehlungen, sofern Photoshop eben nicht von der Quadro GPU profitiert, im Bereich gebraucht bis max 50€?

Unlängst gab es eine Medion Geforce 430 bei eBay für unter 20 Tacken..


Zudem kann ich gerade leider nicht in Erfahrung bringen, wieviel Power das Netzteil in dem Dell Precision T3400 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayport haben auch Consumer GPUs, sogar meine olle HD5770 hat den.

Bis 50€ bekommst du gebraucht eine HD6870/GTX 560 Ti.
 
Gangolf schrieb:
Displayport haben auch Consumer GPUs, sogar meine olle HD5770 hat den.

Bis 50€ bekommst du gebraucht eine HD6870/GTX 560 Ti.

Ich schaue mich gerade um. Welche der Geforce GPUs der 400er und 500er Reihe hat denn DisplayPort?

Und welche ist preisleistungstechnisch zu empfehlen? Eine günstige GT 430? GTX 460? GTX 560? Oder doch eine günstige aus der 600er Reihe?

Mein NT hat übrigens 525 Watt.
 
Ob die Karte DP hat kommt auf den Vendor drauf an...
Würde einfach mal bei ebay Kleinanzeigen in Deiner Umgebung nach "Geforce" suchen, nachfragen und mitnehmen :)

Edit: 570 / 660 oder neuer sollten in Frage kommen.
 
Danke für die Antwort. Es darf leider aber nicht sonderlich viel kosten.

Im Moment habe ich nach 460 und 560 geschaut. (Die 630 scheint einfach zu lahm zu sein.)

Es gibt aber offenbar sowohl die 460 als auch die 560 mit DP nur von Zotac. Und diese gibt es gerade nicht bei eBay. Zumindest keine mit Funktion.


Funktioniert ein Adapter: Grafikkarte mit DVI auf DP Kabel zum Bildschirm mit DP-Anschluss. Ein entsprechendes DP Kabel habe ich bereits. Ich kann nur keinen entsprechenden Adapter finden....



Oder doch eine Radeon? Nur wie verhält es sich dabei mit dem Full-RGB-Bug bei meinem Dell Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben