NVidia Quadro FX 1700 512MB unter Win7 lauffähig?

manniefresh

Lieutenant
Hallo Leute,

eigentlich steht schon alles wichtige in der Überschrift. Hier nochmal alle nötigen Details:
Mein Vater braucht eine Grafikkarte für seinen Shuttle. Bedingungen sind nur, das sie unter Win7 läuft und es eine Ein-Slotlösung ist.
Nun hat mir jemand aus dem Forum hier eine NVidia Quadro FX 1700 512MB angeboten. Weiß jemand ob diese mit Win7 kompatibel ist? Und ist der angesetzte Preis des Verkäufers von 35 inklusive Versand ok oder zu hoch?
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

mfg manniefresh

EDIT: Man bin ich blöd, ich suche eine Win7 Karte, welche nur einen Slot belegt und in einen Shuttle reinpasst und AGP ist. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Bitte nicht gleich steinigen :stock:.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch echt nicht so schwer bei Nvidia auf die Seite zu schauen ob es einen passenden Win7-Treiber gibt.

Quadro Driver Release 270

Version:

270.71 WHQL
Freigabedatum:

2011.05.04
Betriebssystem:

Windows Vista, Windows 7
Sprache:

Deutsch
Dateigröße:

111 MB

Jetzt Herunterladen

Versions-Highlights
Unterstützte
Weitere Infos
NVS Series:
NVS 300

Quadro series:
6000, 600, 5000, 4000, 400, 2000D, 2000

Quadro FX series:
FX 5800, FX 580, FX 570, FX 5600, FX 560, FX 5500, FX 550, FX 540, FX 4800, FX 4700 X2, FX 4600, FX 4500 X2, FX 4500, FX 4000, FX 380 Low Profile, FX 3800, FX 380, FX 370 Low Profile, FX 3700, FX 370, FX 3500, FX 350, FX 3450, FX 3400/4400, FX 1800, FX 1700, FX 1500, FX 1400, CX

http://www.nvidia.de/object/quadro-win7-winvista-32bit-270.71-whql-driver-de.html

Klar läuft sie. Warum sollte sie nicht laufen?
Preis hört sich super an. Dafür könnte er auch deutlich mehr verlangen.
Würde nochmal nachfragen, ob der Lüfter ok ist, bei dem Preis.

Wobei es für einen Shuttle evtl. geeignetere Grafikkarten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@hisn

Gib ihm doch einfach eine Antwort. Musst da noch ne ironische Frage hinterher kommen?

Also da hättest du auch selbst bei NVidia gucken können und sehen, dass es einen Win 7 Treiber gibt.
In der Bucht werden die Karten auch viel teurer angeboten...
Aber warum ne Quadro?

Popel1 schrieb:
@hisn

Gib ihm doch einfach eine Antwort. Musst da noch ne ironische Frage hinterher kommen?

Ich würde mich freuen wenn die Leute die diese Fragen stellen irgendwann den Trick verstehen wie man sich die Antworten selbst geben kann. Tschuldingung wenn ich da den Oberlehrer raushängen lasse.
Ich bin der Meinung dass das Forum kein Experten-Google ist^^.

Aber warum gibst Du ihm nicht die richtige Antwort anstatt einfach nur blöd zu flamen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Antwort parat habe und weil sie schon gegeben wurde. Fünf mal das Gleiche zu sagen ist sinnlos. Konnte mir es aber nicht verkneifen auf dein möchte gern erzieh Versuch was los zu werden. Im übrigen ist es weder blöd noch flamen, mag nur kein Klugscheissen.
Und ich bin der Meinung dass in einem Forum geholfen werden sollte. Man kann sich prinzipiell ALLES ergoogeln.

^^ Bin ich gewohnt und scheinbar übelst Ignorant in diese Richtung.

Jepp, war doch eine wirklich ausführliche Antwort von HisN.

Ich sehe da auch keine ironische Frage... das war ne Feststellung.
Und klugscheißen ist sicher was anderes.

Lieber ein sechstes Mal das gleiche gesagt als kommplett sinnfrei gepostet :rolleyes:

@Popel1:
Sowas nennt sich "Hilfe zur Selbsthilfe". Den Leuten alles vorkauen hilft nur bis zum nächsten Problem. Ihnen zeigen wie man auf die Lösung kommt hoffentlich auch beim nächsten.

Außerdem ist das nun wirklich keine Kunst darauf zu kommen einen Treiber auf der Herstellerseite zu suchen. Es gibt ja sogar Leute hier die zugeben, dass sie zu faul zum Suchen sind. Und da könnte ich ausrasten!

Somit kann ich HisNs Vorgehen nur Bestätigen :) Und eine Frage sehe ich da auch nicht, es eine Aussage, zu erkennen am "." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da auch keine Quadro Karte kaufen. Eher eine von diesen hier

1 Slot. Lauten ALLE unter Win7 und sind sogar noch unhörbar, da sie passiv gekühlt sind.

Natürlich nur, wenn die Karte nur zum Surfen, Filme kucken, usw. da ist.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Auf der NVidia-Homepage hab ich auch schon gesucht und bin auch fündig geworden. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt das, nur wenn ein Herstellertreiber existiert, es nicht heißen muss das es auch problemlos funktioniert ;). Deswegen noch die Frage. Ich hab oben bei der Frage auch vergessen zu fragen, ob das alles problemlos (!) funktioniert. Aber zum glück sind die meisten ja hier sehr kulant :)

Und danke für den Tip mit den alternativen, dann werd ich mich wohl mal auf die suche nach einenr neuen machen!

mfg manniefresh

EDIT: Man bin ich blöd, ich suche eine Win7 Karte, welche nur einen Slot belegt und in einen Shuttle reinpasst und AGP ist. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Bitte nicht gleich steinigen :stock:.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine AGP Karte zu einem vernünftigen Preis neu zu kaufen, wird schwierig. Da solltest du dich mal nach gebrauchten umschauen.

Ich habe noch eine 6800 GT hier liegen, die ich sogar mal hier eingestellt habe: https://www.computerbase.de/forum/threads/845697/

Habe zwar angedroht sie bei ebay verschwinden zu lassen, habe ich bis heute aber nicht gemacht ;) Also falls du Interesse hast, schreib ich rein, dass sie noch da ist und du schnappst sie dir ;)

Zurück
Oben