Nvidia Quadro FX 1700 - SolidWorks 2007 SP0 Grafikfehler

_tnt_

Lt. Junior Grade
hallo,
habe eine Nvidia Quadro FX 1700 verbaut (treiber: 295.73).

wenn ich mit SolidWorks 2007 SP0 (Windows 7 64Bit) arbeite, dann kommt es zu folgenden grafikfehlern:

img.jpeg

die selben fehler hatte ich auf meinem 8 jahre alten system auch. doch damals dachte ich mir, die hardware sei zu schwach.

weiter sollte ich noch erwähnen, dass ich SW 2007 im kompatibilitätsmodus(Win XP SP3 & als admin) starte.

vielleicht hat jemand nen tip.

versuch mal dein glück mit einem anderen treiber (älter)

_tnt_ schrieb:
weiter sollte ich noch erwähnen, dass ich SW 2007 im kompatibilitätsmodus(Win XP SP3 & als admin) starte.

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Wechsel auf Version 2008 oder später. VOR 2008 gabs keine 64-Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
@EisBrecher76: was verstehst du unter älteren treiber? wenn ich jetzt auf einen älteren treiber wechsel, dann ist das doch bei den aktuellen programmen ein nachteil oder?

@MDMMA: ich hatte die fehler aber auch auf einem win xp rechner (32 bit). kann es nicht einfach an einer stellung liegen oder sprichst du aus persönlicher erfahrung?

Version 2007 war sowieso extremst verbugt. SP0 war ein Krampf...

Ein 32-Bit Programm wie SolidWorks 2007 lässt man nicht auf einer 64-Bit Maschine laufen (Abgesehen davon dass es sich sowieso nciht installieren lässt, Kompaitbilitätsmodus mal außen vor). Wechsel doch einfach, tut ja nicht weh. Vorrausgesetzt dass du das Programm gekauft hast ;)

Nachtrag:

Schau mal in SolidWorks in die Systemoptionen unter "Leistung" und schau welche Optionen für "OpenGL" zur Verfügung stehen. Versuch mal "Software-OpenGL" auszuwählen - dann langweilt sich die Grafikkarte zwar, die Berechnung erfolgt dann aber über die CPU. Eventuelle Treiberprobleme sollten sich so erkennen lassen.

Wirf auch einen Blick in die nvidia-Einstellungen, die Quadro-Treiber besitzen Profile für CAD-Programme, da einfach "SolidWorks", bzw, "Dassault Systems CATIA" auswählen. Ist eh dasselbe...

Wird aber wahrscheinlich nicht helfen, da, wie bereits erwähnt, SW2007 SP0 einfach nur ein Krampf ist und nichts auf einem 64-Bit OS verloren hat...

sw905bd945JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@MDMMA: da ich unter der woche keinen zugang zu meinem "home" rechner habe, werde ich am freitag software openGL test.

durch den ganzen osterstress habe ich doch glatt vergessen, dass ich hier mein ergebnis poste!

@MDMAA: ja es hat geklappt. ich habe auf software openGL umgestellt und jetzt passts.
das heißt jetzt, dass es ein problem zwischen grafikkarte und SW2007 gibt oder (treiberproblem)?

vielen dank an alle.

Zurück
Oben