Genicksalto
Lieutenant
Ich stelle meinem Sohn (11) für seinen 12. Geburtstag einen "Gaming" PC zusammen. Gehäuse, Mainboard, CPU und Netzteil habe ich schon beisammen. Zudem eine Nvidia Quadro K2200-T Grafikkarte aus einem älteren Office/Grafik-PC.
Ziel wäre, dass auf dem PC primär Fortnite läuft in 1440p und 60fps. Zudem auch Minecraft (Bedrock). Wenn er später forderndere Spiele möchte, muss er sparen und den PC aufrüsten oder was neues kaufen.
Frage: ginge das Zocken überhaupt mit der Quadro Karte? Oder ist das treiberseitig gar nicht möglich? Muss ich nach einer günstigen GeForce oder Radeon Ausschau halten? Ich frage nur, da der PC mangels SSD und OS noch nicht läuft und ich es nicht einfach ausprobieren kann.
Hier die bisherigen Komponenten:
Antec VP600P Netzteil
Asus X99-A Mainboard
Intel Core I7-5820K
3x 8GB DDR4-2133
Danke fürs Lesen!
Ziel wäre, dass auf dem PC primär Fortnite läuft in 1440p und 60fps. Zudem auch Minecraft (Bedrock). Wenn er später forderndere Spiele möchte, muss er sparen und den PC aufrüsten oder was neues kaufen.
Frage: ginge das Zocken überhaupt mit der Quadro Karte? Oder ist das treiberseitig gar nicht möglich? Muss ich nach einer günstigen GeForce oder Radeon Ausschau halten? Ich frage nur, da der PC mangels SSD und OS noch nicht läuft und ich es nicht einfach ausprobieren kann.
Hier die bisherigen Komponenten:
Antec VP600P Netzteil
Asus X99-A Mainboard
Intel Core I7-5820K
3x 8GB DDR4-2133
Danke fürs Lesen!