Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiss jemand welche Modelle der Gforce Serie baugleich mit der Quadro K4200 sind ? Die Graka ist in meiner Workstation verbaut ( Dell Precision 7910 ) und ist mir einfach zu laut. Bei der Suche nach alternativen Kühllösungen konnte ich leider nichts finden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, vielen Dank im voraus.
K4200 entspricht einem GK104, also GTX 660Ti (bedingt), GTX 670 und GTX 680. ob diese alternativen Kühllösungen passen kann dir keiner garantieren, schließlich kann der "Aufbau" von den Speicherblöcken, die Spannungswandler etc. anders positioniert sein zu den Consumer Varianten. Da hilft nur etwas mehr recherche, sodass man die Platinen eines referenz Designs der GTX 670, GTX 680 mit der K4200 vergleicht
Meine k4200 hat auch im letzten Jahr angefangen ständig aufzuheulen, davor war sie immer lautlos. Vielleicht reicht eine Reinigung und neue Wärmeleitpaste.
Wenn die Lüfter heulen, liegt das zumeist an einem ausgetrockneten Luftgleitlager. Einfach etwas WD40 oder Motoröl ins Lager bringen (ein Tropfen ist bereits zu viel!), und das Lager langsam mit der Hand drehen. nach einigen Minuten sollte sich das Lager wieder ohne Kratzen drehen lassen. Eventuell ist ein zweiter und dritter Durchgang mit Öl nötig.