NVIDIA Quadro P1000 4GB

  • Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
OK für CAD und Grafikanwendungen oder soll ich lieber die P2000 nehmen?
Gibt es Alternativen?
Anwendungen komplexe DWG-Zeichnungen, Anzeige mehrerer PDFs gleichzeitig (teilweise DIN A0 und größer(Länger)).

Grafikkarte ist für ein Notebook.
 
Wahrscheinlich ja (die aktuellen Geräte mit Quadro P1000 haben alle TB3 verbaut). Allerdings nehme ich an das der TE nach der internen GPU fragt, da Nvidia ja seit der Pascal Generation kein "M" mehr an die mobilen Bezeichnungen hängt.

Zum eigentlichen Thema: ist doch eine reine Budget-Frage, die P2000 hat mehr Power und kostet mehr Geld. Ob dafür das Budget reicht, bzw. was deine Anwendungen so an Leistung brauchen weißt nur du. Auf welchem System wird denn derzeit gearbeitet?
 
Sollte dir reichen. Haben wir auch in einer Workstation, an der 3D-Vermessung und Nachbearbeitung durchgeführt wird.
 
DWG Dateien wären ja dann 2D? Für was brauchst da dann ein verhältnismässig starker 3D Beschleuniger?
Und mehrere PDFs gleichzeitig anzeigen, schafft auch eine Onboard Intel GPU mit links.
 
Thunderbolt 3 ist vorhanden!
Notebook W540; 2 Monitore, 32 GB RAM; 1 TB SSD, K2100M Grafikkarte.
Das 15,4" Notebook soll durch ein 17"-Modell ersetzt werden. Preis ist erstmal egal. Wichtig ist die Produktivität mit dem neuen System. Die neueren Projekte (DWGs, PDFs) bremsen das W540 merklich aus.
 
Sprich du hast du Auswahl zwischen Dell Precision 7730 und HP ZBook 17 G5? Das Lenovo P72 hat leider noch keine sechs-Kern H-CPUs der aktuellen Generation.
 
Würde wenn auch gleich auf eines der brandneuen G5 mit 6 Core CPU setzen wenn es neu angeschafft werden soll - dann hält es sicher ne Weile und es wäre ein deutliches Upgrade gegenüber einem 4 Core Gerät was Du schon hast.
 
P72 soll am 13.8 vorgestellt werden. Also warte ich noch. Nur mit der Grafikkarte bin ich unschlüssig. P1000 oder P2000. Die P5000/P6000 liegt über meinem Budget und soviel Power brauche ich zum Glück auch nicht.

Mal schauen wie groß der Preisunterschied ist.
 
Zurück
Oben