Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NVIDIA® GeForce™4 440 Go vs ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik
- Ersteller Foster83
- Erstellt am
Accuface
Captain
schau einfach auf
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
da haste ne toplist der mobilen GK
laut statistik ist die xpress200 ein wenig besser als die go 440
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
da haste ne toplist der mobilen GK
laut statistik ist die xpress200 ein wenig besser als die go 440
Zuletzt bearbeitet:
Also aus eigener Erfahrung ist die 440Go eine sehr gute Grafikkarte. Für Generals, CS,CSS reicht sie aus.
Die Xpress dagegen ist sehr oft nur eine Shared Lösung (kein eigenen Grafikspeicher) wodurch deren Performance auf das Niveau einer G2MX fällt. Ich hab auch noch ein Lapi mit 915gm. Ist ja quasi die Konkurrenz zur xpress 200. Und dort haste nichtmal ne T&L Einheit. Somit lassen sich die Games gar nicht starten ;-). Wie es bei der ATI ist kann Dir sicherlich hier jemand sagen.
Die 440 go ist halt etwas älter und daher auch keine DX9 Karte.
Würde Sie aber der 200m mit Shared Speicher vorziehen.
Die Xpress dagegen ist sehr oft nur eine Shared Lösung (kein eigenen Grafikspeicher) wodurch deren Performance auf das Niveau einer G2MX fällt. Ich hab auch noch ein Lapi mit 915gm. Ist ja quasi die Konkurrenz zur xpress 200. Und dort haste nichtmal ne T&L Einheit. Somit lassen sich die Games gar nicht starten ;-). Wie es bei der ATI ist kann Dir sicherlich hier jemand sagen.
Die 440 go ist halt etwas älter und daher auch keine DX9 Karte.
Würde Sie aber der 200m mit Shared Speicher vorziehen.
KnUsBiT
Lieutenant
ich kenn die leistung der xpress zwar nicht, doch hatte ich früher mal einen toshiba mit einer geforce 420 GO mit nur 32 MB Speicher und damit konnte man noch gut Spiele wie Battlefield 1942, Warhammer Dawn of War, Gothic 2, Warcraft 3 usw. spielen; bei Spielen mit höherer Hardwareanforderrung wurde es natürlich schwierig.
BAD
Commodore
Du meinst wohl Ti4200 oder? An sonsten mx420 Go?
Stimmt die x200 hat nur Shared memory, allerdings spielts das auch keine grosse rolle wen die 64MB vom Hauptspeicher abzwackt. Welches Spiel läuft da schon das mehr als 512MB Speicher nutzt
Vorallem sind die onboard Grafikkarten noch etwas sparsamer was den Stromverbrauch angeht. Also kannst du gerade so gut ein Notebook mit x200 oder GMA 950 besorgen die wenigstens noch ein Pixel und Vertex Shader Model bieten. Im gross und ganzen sind die Karten zimlcih gleich schnell.
Wen du BF mit einer Ti4200 32MB Gespielt hast ist das kein wunder das dass noch gut lief. Den die Karte ist gut drei mal so schnell wie eine MX.
Ich habe BF1942 mal mit einem Dell Notebook gespielt das eine Geforce 2 Go und 16MB hatte. Selbst mit diesem lief es noch fast anständig.
Stimmt die x200 hat nur Shared memory, allerdings spielts das auch keine grosse rolle wen die 64MB vom Hauptspeicher abzwackt. Welches Spiel läuft da schon das mehr als 512MB Speicher nutzt
Vorallem sind die onboard Grafikkarten noch etwas sparsamer was den Stromverbrauch angeht. Also kannst du gerade so gut ein Notebook mit x200 oder GMA 950 besorgen die wenigstens noch ein Pixel und Vertex Shader Model bieten. Im gross und ganzen sind die Karten zimlcih gleich schnell.
Wen du BF mit einer Ti4200 32MB Gespielt hast ist das kein wunder das dass noch gut lief. Den die Karte ist gut drei mal so schnell wie eine MX.
Ich habe BF1942 mal mit einem Dell Notebook gespielt das eine Geforce 2 Go und 16MB hatte. Selbst mit diesem lief es noch fast anständig.
Zuletzt bearbeitet: