NVidia Raid5 wieder reparieren?

Floppmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
38
Hallo liebe Gemeinde,

gestern hat sich mein PC so richtig aufgehängt, das leider nur noch das drücken der Reset Taste half. Seit dem kommt beim booten vom Raid die Meldung "Degraded" und "ERROR"
Der Rechner bootet zwar, aber leider sau langsam. Auch das Durchführen von CHKDSK hat nicht zur Behebung beigetragen. Ich denke es hat sich eine Platte aus dem Raid verabschiedet. Wie kann ich diese dem Raid wieder hinzufügen?

System:

ASUS STRIKER EXTREME
4 x 400 GB SAMSUNG HDD / RAID5
Windows Vista Ult.

Ich denke das sollte reichen, oder?

Vielen Dank

Bernd
 
Du solltest mal die Verwaltungssoftware bemühen, das sollte im BIOS oder unter Windows funktionieren. Bei den RAID-Controllern, die ich kenne reicht ein einfaches entfernen und wieder einsetzen der Festplatte, bei den Onboard-Lösungen könnte es ein, dass man die Disk aus dem RAID logisch zu entfernen ist und hinterher wieder zum Member gemacht werden muss. Dann sollte der Rebuild automatisch laufen.
 
Zurück
Oben