Nvidia Riva TNT2 Model 64/Model 64 Pro

_Harry_

Ensign
Hallo

Hab da ein Problem mit meiner grafikkarte und zwar hab ich ersatzweise eine Nvidia Riva TNT2 Model 64/Model 64 Pro da meine 6800gt kaputt ist nur ich finde keine Treiber für die Karte.
Wenn ich den normalen Nvidia Treiber nehme sagt er mir folgendes:

Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der Aktuellen Hardware kompaktibel sind

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen

Betriebssystem : Windows XP SP2

benutze einen älteren forcewaretreiber! ich würde den 56.72 empfehlen! die neuesten fw´s sind nur für grakas ab geforce 256 kompatibel.

ja der geht aber in gerätemanager zeigt er mir an das er kein treiber hat

versuchs mit dem treiber 30.82 wennd den noch findest hatte damals auch ne tnt2 und mit dem liefs immer "gut"

funktioniert nich

er sagt : Beim Installieren der Hardware komponente ist ein fehler aufgetreten

das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, daß die Riva TNT2 schon mit 1,5Volt läuft und nicht wie damals üblich auf 3.3Volt?
Nö, hab grad meine olle Riva TNT2 Model 64/Model 64 Pro rausgekramt und mit Multimeter gemessen, die hat also schon 1,5 Volt AGP Spannung.

Die 5 Fragezeichen kannst du dir in Zukunft verkneifen!

Es war so, daß damals Grafikkarten die nur AGP1x/2x unterstützten meistens mit 3.3Volt versorgt wurden. Ab AGP 4x waren es dann 1,5Volt. Heutige Boards unterstützen Grafikkarten nur noch mit 1,5Volt und AGP 8x 0,8Volt. Nur mal zur Aufklärung ;)

Zuletzt bearbeitet:
so folgendes ein kollege hat mir eine gf4 mx460 gebracht aber mit der tritt das gleiche auf.... kann es also am board liegen ?
vielleicht bios oder so....
das ist ein 350mhz p2
board ist GA-6BXC

Na, da hammas ja, ich verweise auf mein Posting zuvor! :mad:
Der Intel BX Chipsatz unterstützt nur AGP Karten mit 3.3Volt, da die beiden von dir getesteten Karten 1.5Volt benötigen, funktionieren sie nicht!
Du kannst jemandem mit über 3000 Postings schon auch mal etwas glauben :rolleyes:

Und hier sieht man mal wieder, warum genaue Angaben zum System sinnvoll sind. ;)
Manchmal kann man selbst gar nicht abschätzen, was von Interesse ist - also lieber mehr posten. Und mehrere Fragezeichen kann man sich auch ersparen - dann ist alles tutti.

Was mich jetzt aber brennend interessiert: Du hattest vorher eine 6800GT - aber sicherlich nich in dem P2-System, oder? Besitzt dein richtiges System keinen AGP-Steckplatz oder warum setzt du die TNT2/G4MX460 nicht dort ein?

hum nachdem mein rechner abgeraucht ist hatte ich meinem kollegen meinen p4 gegeben, weil seiner kaputt! stürzt immer ab ...
so und den hat er noch und wartet auf seinen neuen......

dann bekomme ich meinen wieder !!! dann kann ich das testen !!
naja und da kann man jetzt nix gegen machen ??

Sichergehen, daß der vorherige Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert ist. Chipsatztreiber installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, über den Gerätemanager den Treiber manuell erzwingen.

kann ich da den neusten intel treiber drauf packen ??

dann dinstalliere ich gleich noch mal den grafik treiber unter software und dann mache ich den neue drauf !!
welche version denn ? ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
er sagt dann bei der installation
System unterstützt die intel chipsatz ... eine inf aktualisierung ist nicht erforderlich !!!

Hmmmm dann halt nicht. Möglich, daß du es manuell installieren mußt. Also Treiber in ein wiederfindbares Verzeichnis entpacken, Setup abbrechen. Im Gerätemananger dann Treiber aktualisieren, manuell aus Liste wählen, Diskette/andere Quelle klicken und uns Treiberverzeichnis wechseln. Dann halt TNT2 oder TNT2/64 oder so auswählen. Eventuellen Protest von Windows ignorierent wegklicken.

Zurück
Oben