Hallo in die Runde!
Hoffe hier richtig zu sein, bin mir nicht gar so sicher, ggfls. bitte kurzen Hinweis, wo es besser aufgehoben wäre.... Danke!
Hier mein Problem in Kürze:
Wenn ich obige 3 Monitore anschieße steigt der Eizo wieder aus und nur 2 Samsung l.aufen.
Im Einzelnen:
Windows 10 64-bit neu aufgesetzt mit i7 1200 und 32 GB RAM und M.2 als C:/
Bisher nur Photoshop und Lightroom und bisher nur ein paar kleine Fotoprogramme aufgespielt
1 x EIZO CS 270
2 x SAMSUNG C27398FWU
Grafikkarte (neu) NVIDIA RTX 2060 6GB
Netzteil 650 W
Ausgänge Graka
2xHDMI
1xDisplayport
1xDVI
Eingänge EIZO
1x HDMI
1xDisplayport
1xDVI
Eingänge
1xHDMI
1xDisplayport
Angeschlossen sind nun:
Der EIZO über Displayport
Samsung 1 über HDMI
Samsung 2 über HDMI
Ergebnis:
Beide Samsung laufen, der Eizo zeigt kein Bild
Nehme ich einen Samsung heraus, geht der EIZO wieder
Der EIZO geht übrigends alleine oder zu zweit an jedem seiner Ports, die Kombination scheint ein Problem zu sein.
Verbinde ich den EIZO über DVi klappt alles, alle 3 Bildschirme zeigen ein Bild.
Und nun die vielen Fragen, in der Hoffnung, dass es kluge Menschen gibt, die mit diesen Angaben "ferndiagnositzieren" können ;-)
Hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschildert, wenn noch Fragen sind, werden sie zügig beantwortet und INfo nachgeliefert
Danke vorweg für Hilfestellung!
Gruß in ddie Runde!
WIEDEHOPF
Hoffe hier richtig zu sein, bin mir nicht gar so sicher, ggfls. bitte kurzen Hinweis, wo es besser aufgehoben wäre.... Danke!
Hier mein Problem in Kürze:
Wenn ich obige 3 Monitore anschieße steigt der Eizo wieder aus und nur 2 Samsung l.aufen.
Im Einzelnen:
Windows 10 64-bit neu aufgesetzt mit i7 1200 und 32 GB RAM und M.2 als C:/
Bisher nur Photoshop und Lightroom und bisher nur ein paar kleine Fotoprogramme aufgespielt
1 x EIZO CS 270
2 x SAMSUNG C27398FWU
Grafikkarte (neu) NVIDIA RTX 2060 6GB
Netzteil 650 W
Ausgänge Graka
2xHDMI
1xDisplayport
1xDVI
Eingänge EIZO
1x HDMI
1xDisplayport
1xDVI
Eingänge
1xHDMI
1xDisplayport
Angeschlossen sind nun:
Der EIZO über Displayport
Samsung 1 über HDMI
Samsung 2 über HDMI
Ergebnis:
Beide Samsung laufen, der Eizo zeigt kein Bild
Nehme ich einen Samsung heraus, geht der EIZO wieder
Der EIZO geht übrigends alleine oder zu zweit an jedem seiner Ports, die Kombination scheint ein Problem zu sein.
Verbinde ich den EIZO über DVi klappt alles, alle 3 Bildschirme zeigen ein Bild.
Und nun die vielen Fragen, in der Hoffnung, dass es kluge Menschen gibt, die mit diesen Angaben "ferndiagnositzieren" können ;-)
- Warum funktioniert die erste Variante nicht, gibt es da einen Grund, der auf der Hand liegen könnte?
- Ist grundsätzlich ein Unterschied in irgendeiner Form, ob ich den DVi einbeziehe oder nicht? (Die Auflösung 2560x1440 wird angezeigt.)
- Kann es ein Problem der GraKa sein --- also lieber umtauschen, obwohl es ja auch anders klappt?
- Oder ist eher ein Problem beim EIZO (immerhin 5 Jahre alt) zu vermuten?
Hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschildert, wenn noch Fragen sind, werden sie zügig beantwortet und INfo nachgeliefert
Danke vorweg für Hilfestellung!
Gruß in ddie Runde!
WIEDEHOPF
Zuletzt bearbeitet: