NVIDIA Settings lädt nicht bei Windows Start?!

lostie79

Ensign
Hallo Leute,
da ja der neueste Treiber auch nicht das gelbe vom Ei ist, da man dadurch kein autostart.ahk ausführen kann, welches man aber zwingend braucht um das Color Banding beim DELL unter Kontrolle zu bekommen. Fuhr ich die ganze zeit mit einem älteren ganz gut.

Nun ist es hin und wieder ab so, das mein Monitor blass bleibt, weild as starten.ahk nicht ausgeführt wird. Aber nur weil generell die NVIDIA Settings unter Windows 10 nicht mitgebootet werden. Die NVDIA Experience kann ich zwar über die Systemprogramme neustarten, das nutzt mir abe rnichts. Ich brauch die Settings die kommen, wenn man auf dem Desktop die Rechte Maustaste drückt.

Da steht jetzt nur:
ANZEIGEEINSTELLUNGEN
GADGETS
ANPASSEN

Und normalerweise müsste da noch was von NVIDIA GRAFIKEINSTELLUNGEN stehen...
Jemand eine Theorie was da los ist? Bzw, kann ich das nicht manuell nachstarten?!

Verwendest du ein Laptop?

Falls du ein Monitor benutzt reicht es meistens schon den Schwarzwert im Monitor Menü auf Niedrig.
Alternativ im nvidia treiber unter Farbeinstellungen den dynamischen Ausgabebereich auf voll.

Anhänge

• NVIDIA.jpg
    NVIDIA.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 283
sollte jeden Neustart da sein.

nvidia treiber alle deinstallieren anschließend mit ddu drüber bügeln und den neustens Treiber installieren

Jup... "sollte" :-) Ist es aber nicht...

Was ist DDU?

DDU bringt dir da nichts. Ich hab das Problem auch des öfteren.. Kam mit Windows 1803, Nvidia soll das noch beheben im Treiber, ist bisher aber noch nicht passiert. Bei den meisten Leuten läufts und bemerken es nicht mal, weil sie ganz einfach diese ganzen Einstellungen von Nvidia gar nicht nutzen...

Wie oben beschrieben, Farbwerte einstellen und VOLL wählen. Für den Rest, abwarten und Tee trinken.

Zurück
Oben