Nvidia Shadowplayer nimmt nicht auf

Susanoo

Cadet 4th Year
Guten Tag oder Guten Abend.

Kurz und knapp,

seit Wochen kann ich mit Nvidia Shadowplayer nicht aufnehmen. Ich drücke die Tastenkombination für die Aufzeichnung und es taucht Aufnahme gestartet und dann daraufhin sofort Aufnahme wurde gespeichert auf. Ich habe GeForce Experience bereits deinstalliert und neuinstalliert. Aufnahme Begrenzung hab ich nicht und genügend Speicher hat meine Festplatte schon. Treiber sind auf neustem Stand.

Ich konnte gerade so ein schönes Gameplay nicht aufnehmen und das ärgert mich gerade.

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke im voraus.

Hast Du mal den Nvidia-Treiber KOMPLETT deinstalliert? Zur Not mit DDU rangehen, daß wirklich alles weg ist. Dann alles sauber nochmal neu installieren. Wenn das nicht hilft:
Windows mal sichern mit einem Backupprogramm, und dann man schlank nur mit Nvidia-Treiber neu installieren und testen, ob das geht. Falls der aktuelle Treiber scheitert, mal einen älteren verwenden, wo Du noch sicher weißt, der funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine alternative verwenden
Da wären msi afterburner, bandicam, obs, cyberlink screen recorder
bei allen lässt sich der nvenc encoder auswählen und nutzen
Alternativ wäre lagarth codec bzw iyuv und die videos in raw dann mit vegas oder ähnlichen zuschneiden und encoden.

Wenn das Original schon nicht mit dem venc encoder arbeitet, wie soll es dann eine Alternative tun? :confused_alt: Ich vermute hier einen gravierenden Fehler im Treiber, der sollte doch eher behoben werden, als mit einer Alternative es eventuell ungelöst zu lassen.

Also das ICON fürs Aufzeichnen ist mit einem rotem Strich durchstrichen.

Wie kann ich denn eine ältere Version runterladen

Ich habe das Problem gefunden. Ich kann nur in einer 1080p Auflösung aufnehmen. Bei 1440p und 4K funktioniert es nicht, wundert mich wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine RTX 2080 Ti

Mein Monitor läuft mit einer Auflösung von 5120x1440

Zurück
Oben