Nvidia Shield 2019 5.1 Sound über YouTube App

Mr. Rift

Rear Admiral
Hallo, weiß jemand wie ich bei der Shield 5.1 Sound über die YouTube App bekommen kann?
Die Shield ist an einen Denon 2600 Verstärker über HDMI angeschlossen.

Es wird nur über Stereo wiedergegeben.
In den Einstellungen hab ich Dolby digital aktiviert und auf Auto eingestellt.
In der YouTube App finde ich keine speziellen Einstellungen für den Sound.

Amazon Prime, Kodi läuft alles mit 5.1 nativ.

YT unterstützt nur 2.0 Audio. Musst deinen AVR auf Dolby Surround oder DTS Neural X stellen und du hast Surroundsound.

Ja, das habe ich gemacht. Ist aber nicht nativ. Bei einigen Vidoes stimmen die Kanäle nicht. Z.B. gestern so ein Test Video für alle Kanäle. Display zeigt hinterer rechter Surround Kanal, Ton kommt aber von vorne rechts. :D

Klar, die Dolby Atmos und DTS Demos klingen schon toll und da stimmt es auch, aber könnte mir vorstellen, das es nativ besser klingt .

Ich habe auch nur gefragt, weil ich immer noch nicht weiß, ob a) YouTube übrhaupt 5.1 Sound unterstützt und b) gibt es dazu Widersprüche, sogar von YouTube selbst.
Auch laut Nvidia Forum, gab es ein Update, das sogar bis 7.2 bei YouTube unterstützen soll.

Und bei LG Oled TV, gab es von YouTube 5.1 Sound. Natürlich nicht bei allen Videos, sondern nur da, wo es auch hochgeladen worden ist.

Ich poste mal nachher die verschiedenen links.

Statt die Youtube App zu nutzen, mal den Weg über einen Browser probieren, wenn bei dem Video 5.1 vorhanden ist, sollte es dann auch funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben