RAINBOWMATTER
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 72
Hi ihr Lieben,
ich habe vor 1-2 Wochen eine NVidia Shield 2019 gekauft, da sooo viele Menschen davon im Netz geschwärmt haben und meinten, damit bekomme man seine Abspielbugs weg, weil alle Codecs fließend unterstützt werden.
Da war es auch die 160€ wert.
Gekauft > angeschlossen > gefreut über die Geschwindigkeit mit PLEX und allem und alles ist mega "snappy".
Plötzlich wird das Ding geupdatet und ein Tag vergeht.
Ich starte das Ding wieder und alles ist träge, Werbung ist auf dem Homescreen die mich neg. penetriert (ich hasse Werbung und habe nicht so viel Geld gezahlt um Werbung sehen zu MÜSSEN)
Plötzlich bemerke ich, dass es laggt (Frameskipping), es ist unerträglich. Gegooglet und herausgefunden dass es "NORMAL" ist, da das automatische HZ/Frameanpassen eine BETA version auf der Shiel ist und es keinen Fix gibt und auch wohl keine Updates/Fixes mehr von NVidia für die 2019er Version kommen.
Zusätzlich habe ich nun den "Bug" dass wenn ich zwischen zwei Apps wechsle das Video nicht mehr da weiter macht wo ich war, sondern ins Hauptmenü der App zurück springt oder gar die app komplett neustartet.
Nach vielem Hick-hack und Forengeschnacke, kam nur noch ein hard-reset in Frage da ein softer nichts gebracht hatte.
Als die Anleitung hierfür, auf der NVidia seite, nicht funktionietr hatte, da die Anleitung einen wichtigen Punkt auslässt, habe ich 1h mit dem Kundensupport gerdet und einen Hard-Reset machen können.
Interessanterweise war danach alles wie davor, ich war in google angemedlet, meine apps sind drauf und gar nix wurde geresettet, also weniger Reset als bei einem Softreset. Als ich das dem NVidia Mitarbeiter berichte, sagte er "Dachte ich mir" O.o.... Nun warte ich auf den Level2-Support von NVidia der sich innerhalt der nächsten Tage bei mir melden wird.
Also, wir halten fest.
Nvidia Shield 2019 (9.1.1 Version) ist...
-laggy -mal mehr mal weniger (Bedienung)
-macht beim Appwechsel nciht da weiter wo es war
-Laggt in einigen Videos (auch ARD-Mediathek) und man muss MANUELL den laggfreien Sweetspot finden HZ/FPS-blabla
-und man wird zu Werbung GEZWUNGEN
Alle positiven Rezensionen über dieses Gerät sind mind. 1 Jahr alt oder es sind Leute die keinen Plan haben und/oder wohl eine andere NVidia Shield 2019 2.0 haben?... (Man weiß es nicht)
Nach viel Recherche (mache gefühlt meinen Master in NVidia-Shield 2019) kommt, LEIDER!, nur eine AppleTV box Gen 3 in Frage.
ABER: auf freie Apps verzichten (à la Addblock etc.) ist schon schade.
Falls hier niemand bessere Lösungen hat als der NVidia-Support, muss ich wohl auf Apple zurückgreifen oder keine Ahnung...
Aber ich möchte BITTE niemanden mehr sagen hören "Ich habe die Bugs nicht", denn das wäre gelogen oder Du hast es geschafft die 9.1.1 Version zu umgehen oder Du hast eine Magische-Produktion erhalten und damit Glück.
Wie denkt ihr?
ich habe vor 1-2 Wochen eine NVidia Shield 2019 gekauft, da sooo viele Menschen davon im Netz geschwärmt haben und meinten, damit bekomme man seine Abspielbugs weg, weil alle Codecs fließend unterstützt werden.
Da war es auch die 160€ wert.
Gekauft > angeschlossen > gefreut über die Geschwindigkeit mit PLEX und allem und alles ist mega "snappy".
Plötzlich wird das Ding geupdatet und ein Tag vergeht.
Ich starte das Ding wieder und alles ist träge, Werbung ist auf dem Homescreen die mich neg. penetriert (ich hasse Werbung und habe nicht so viel Geld gezahlt um Werbung sehen zu MÜSSEN)
Plötzlich bemerke ich, dass es laggt (Frameskipping), es ist unerträglich. Gegooglet und herausgefunden dass es "NORMAL" ist, da das automatische HZ/Frameanpassen eine BETA version auf der Shiel ist und es keinen Fix gibt und auch wohl keine Updates/Fixes mehr von NVidia für die 2019er Version kommen.
Zusätzlich habe ich nun den "Bug" dass wenn ich zwischen zwei Apps wechsle das Video nicht mehr da weiter macht wo ich war, sondern ins Hauptmenü der App zurück springt oder gar die app komplett neustartet.
Nach vielem Hick-hack und Forengeschnacke, kam nur noch ein hard-reset in Frage da ein softer nichts gebracht hatte.
Als die Anleitung hierfür, auf der NVidia seite, nicht funktionietr hatte, da die Anleitung einen wichtigen Punkt auslässt, habe ich 1h mit dem Kundensupport gerdet und einen Hard-Reset machen können.
Interessanterweise war danach alles wie davor, ich war in google angemedlet, meine apps sind drauf und gar nix wurde geresettet, also weniger Reset als bei einem Softreset. Als ich das dem NVidia Mitarbeiter berichte, sagte er "Dachte ich mir" O.o.... Nun warte ich auf den Level2-Support von NVidia der sich innerhalt der nächsten Tage bei mir melden wird.
Also, wir halten fest.
Nvidia Shield 2019 (9.1.1 Version) ist...
-laggy -mal mehr mal weniger (Bedienung)
-macht beim Appwechsel nciht da weiter wo es war
-Laggt in einigen Videos (auch ARD-Mediathek) und man muss MANUELL den laggfreien Sweetspot finden HZ/FPS-blabla
-und man wird zu Werbung GEZWUNGEN
Alle positiven Rezensionen über dieses Gerät sind mind. 1 Jahr alt oder es sind Leute die keinen Plan haben und/oder wohl eine andere NVidia Shield 2019 2.0 haben?... (Man weiß es nicht)
Nach viel Recherche (mache gefühlt meinen Master in NVidia-Shield 2019) kommt, LEIDER!, nur eine AppleTV box Gen 3 in Frage.
ABER: auf freie Apps verzichten (à la Addblock etc.) ist schon schade.
Falls hier niemand bessere Lösungen hat als der NVidia-Support, muss ich wohl auf Apple zurückgreifen oder keine Ahnung...
Aber ich möchte BITTE niemanden mehr sagen hören "Ich habe die Bugs nicht", denn das wäre gelogen oder Du hast es geschafft die 9.1.1 Version zu umgehen oder Du hast eine Magische-Produktion erhalten und damit Glück.
Wie denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet: