Nvidia Shield 2019 - NAS Share wird nicht erkannt

ral9004

Lieutenant
Hallo

Auf dem Nvidia Shield (2019) lief Kodi, welche von meinem NAS die Daten holte.
Ich erzeugte einen zweiten Share auf dem NAS. Kodi erkennt diesen Share nicht.
D.h. wenn ich über NFS gehe, zeigt er mir die IP des NAS.
Danach nur den den einen Share.

Die App "FX" die auch auf dem Shield installiert habe, sieht beide Shares und kann die Daten lesen und abspielen.

Ich habe:
  • Kodis Cache gelöscht
  • Kodi Daten gelöscht
  • Kodi entfernt und neu installiert
  • Kodi entfernt, reboot und Kodi neu installiert

Heute Abend resete ich das Teil, wenn niemand sonst eine bessere idee hat.
https://nvidia.custhelp.com/app/ans.../how-do-i-reset-shield-tv-to-factory-settings

Und wenn das nicht hilft, ein Hard Reset.

Grüsse an alle Foristen

Was bedeutet "erkennt ihn nicht"?
Wenn Du schon einen Share in Kodi eingerichtet hast, dann kannst Du den 2. ja von Hand "eintippen".

Leider nein.
Er erkennt den Share nicht.
Ich werde heute ABend die einzelnen Schritte genau aufzeichnen
Dann kann ich Dir sagen wo der Fehler auftritt

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Und mit FX greifst du auch über NFS darauf zu und nicht über SMB(manchmal CIFS)?
NFS zu nutzen ist nämlich relativ ungewöhnlich im Consumerbereich und die Standardkonfiguration bei den meisten NAS sollte SMB sein - deswegen nur die Nachfrage. Ansonsten bin ich über die Schritte in Kodi als auch FX gespannt.

b4sk schrieb:
Und mit FX greifst du auch über NFS darauf zu und nicht über SMB(manchmal CIFS)?
NFS zu nutzen ist nämlich relativ ungewöhnlich im Consumerbereich und die Standardkonfiguration bei den meisten NAS sollte SMB sein - deswegen nur die Nachfrage. Ansonsten bin ich über die Schritte in Kodi als auch FX gespannt.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich mit NFS zugreife!

Niemand den ich kenne wird in Kodi seine Shares mit dem buggy SMB einbinden
Schon gar nicht auf einem nicht MS OS wie der Shield

ich hab sowohl SMB als auch NFS im Einsatz auf 3 Shields mit Kodi...

Ich hatte neulich mal das Problem, dass Share nicht gefunden wurde und ich musste den Pfad manuell eintragen, dann gings. Keine Ahnung warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
ral9004 schrieb:
Dann kennst du jetzt anscheinend zwei ;) Ich nutze auch SMB ohne Probleme unter Kodi seit mehr als 10 Jahren und seit 6in Kombination mit der Shield.
Aber das ist auch nich so wichtig, meine Frage war nur, ob du in FX eben auch NFS benutzt, das ging aus deinem Ausgangspost meiner Meinung nach nicht eindeutig hervor, deswegen die kurze Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Falc410 schrieb:
ich hab sowohl SMB als auch NFS im Einsatz auf 3 Shields mit Kodi...

Ich hatte neulich mal das Problem, dass Share nicht gefunden wurde und ich musste den Pfad manuell eintragen, dann gings. Keine Ahnung warum.
Wie weiter oben HisN zugesagt, spiele ich das Schritt für Schritt durch.
Sobald ich zu Hause bin. Letztes mal klappte es nicht.

Feedback zirka in einer Stunde
Ergänzung ()

b4sk schrieb:
Dann kennst du jetzt anscheinend zwei ;) Ich nutze auch SMB ohne Probleme unter Kodi seit mehr als 10 Jahren und seit 6in Kombination mit der Shield.
Aber das ist auch nich so wichtig, meine Frage war nur, ob du in FX eben auch NFS benutzt, das ging aus deinem Ausgangspost meiner Meinung nach nicht eindeutig hervor, deswegen die kurze Nachfrage.
Haha...
Die Ausnahme von Rege. "Leben und lessen lassen" bzw. jeder nach seiner Facon....
Ergänzung ()

Kodi - NFS - Eingaben:
Ausgangsmaske:
share-1.jpg

Nach Wahl von NFS zeigt er mir die verfügbaren Hosts in Form einer IP Adreses. Diese wähle ich aus.
Und jetzt ist Sackgasse.

Er zeigt mir nur den alten Share Namen "\Public". Nicht den neuen, zweiten Sharenamen.

Grüsse an die Foristen

Zuletzt bearbeitet:
ral9004 schrieb:
Schon gar nicht auf einem nicht MS OS wie der Shield

Uh.. ich Pfeiffe. Ich hab natürlich an SMB-Shares gedacht. Mein Fehler.
Aber ich finde die Netzwerk-Verwaltung von Kodi sowieso unter aller Sau und nutze auf der Shield daher PLEX^^
Denn auch bei SMB hat Kodi mir noch nie verfügbare "hosts" angezeigt. Ich hab den Host immer von Hand eingetragen und mir dann nur seine Shares anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
ral9004 schrieb:
Er zeigt mir nur den alten Share Namen "\Public". Nicht den neuen, zweiten Sharenamen.
Ich hatte es noch gesehen, konnte es aber nicht auswählen. Musste dann mit der Fernbedienung den Pfad eintippen. Super nervig aber muss man ja zum Glück nur einmal machen

D.h. keine Wahl. Reset der Shield
Dann sehen wir weiter...

Zurück
Oben