AleksZ86
Commodore
Hallo zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen aktuellen HTPC (i5 2500 + 1030 GTX) gegen eine Nvidia Shield Konsole auszutauschen.
Frage: Kann die Shield einen Windows HTPC ersetzen?
Was ich benötige:
Anschluss von externen Festplatten
Bedienung mittels Logitech Smarthub FB
Zukünftig soll auch DreamScreen zum Einsatz kommen (aktuell läuft ein DYI Ambilight mit Arduino)
Nutzen:
Wiedergabe von lokalen Video/Bild und Musikdateien (dafür die externen Festplatten) über Kodi
Streaming von Videos/Musik (Netflix, Amazon Prime, YouTube)
Grund für den Tausch:
Ich habe aktuell einen FireTV Stick und HTPC laufen, ich möchte die Anzahl der Geräte reduzieren und so eventuell auch den Strombedarf und die Hitzeentwicklung senken (Hitze und Strom sind aber nur ein "netter Zusatz", wenn dem so sein sollte ^^)
Wird die Shield das machen können?
lg,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen aktuellen HTPC (i5 2500 + 1030 GTX) gegen eine Nvidia Shield Konsole auszutauschen.
Frage: Kann die Shield einen Windows HTPC ersetzen?
Was ich benötige:
Anschluss von externen Festplatten
Bedienung mittels Logitech Smarthub FB
Zukünftig soll auch DreamScreen zum Einsatz kommen (aktuell läuft ein DYI Ambilight mit Arduino)
Nutzen:
Wiedergabe von lokalen Video/Bild und Musikdateien (dafür die externen Festplatten) über Kodi
Streaming von Videos/Musik (Netflix, Amazon Prime, YouTube)
Grund für den Tausch:
Ich habe aktuell einen FireTV Stick und HTPC laufen, ich möchte die Anzahl der Geräte reduzieren und so eventuell auch den Strombedarf und die Hitzeentwicklung senken (Hitze und Strom sind aber nur ein "netter Zusatz", wenn dem so sein sollte ^^)
Wird die Shield das machen können?
lg,