Nvidia Shield Chromecast

AleksZ86

Commodore
Hallo zusammen,

da es für die Shield noch keine APP für "Anime-On-Demand" gibt, hatte ich vor die Episoden von meinem PC (Chrome Browswer) auf die Nvidia Shield zu streamen, es funktioniert auch, aber nach ein paar Minuten/Sekunden hängt sich der Stream jedes mal auf und ich muss manuell eingreifen (vor/zurückspulen) damit sich nach ein paar Minuten/Sekunden der Stream wieder aufhängt.

Ich habe auch schon versucht das ganze vom Smarpthone auf die Shield zu streamen - keine Besserung.

Als weitere alternative habe ich versucht AnimeOnDemand über die Browser App "Puffin TV" direkt über die Shield aufzurufen ->
Ich kann die Website aufrufen und auch mich einloggen, der Stream startet jedoch aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht "Location: US"
Warum Puffin TV als Location "US" angibt, kann ich aber nicht sagen - VPN verwende ich nicht.
Konfigurationsmöglichkeiten gibt es in der APP nicht.

Habt ihr eventuell Ratschläge?

Die Shield und der PC sind per Kabel verbunden, an der Netzwerkleistung/Geschwindigkeit dürfte es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das der Anbieter eine Werbung dann schalten will die dein PC blockiert oder es eine Art DRM Abfrage gibt?
Das einzige Negative das ich bisher bemerkt habe ist das wenn der SchieldTV sehr lange läuft (zb. mit Kodi als Musikplayer von NAS) und ich dann etwas vom Handy oder PC mittels Chromecast streamen will , Kodi Minimiert wird und der Chromecast startet aber die Verbindung ohne Ton ist oder direkt wieder abbricht. In dem Fall trenne ich einfach den Strom und lasse ihn neu starten (Also Kaltstart nicht Neustart über das Shield eigne Menü) und schon klappt das streamen wieder einwandfrei. So als würde es nach so langer Zeit Verbindungsprobleme geben weil die anderen Geräte zwischenzeitlich mal nicht im Netzwerk waren.

Zurück
Oben