nVidia Shield mit Heimnetz verbinden

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.352
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Windows 10 HTPC mit einer NVidia Shield Konsole ersetzt.
Der HTPC war mit dem Heimnetzwerk verbunden, so konnte ich auch auf die Externen Festplatten die mit dem HTPC über USB3 verbunden waren von meinem PC zugreifen (Daten kopieren/verschieben).

Welche Möglichkeiten habe ich bei der Shield Konsole? Wie binde ich die Shield inkl. der externen HDDs in das Heimnetz ein damit ich auch hier leicht Daten hin und her schieben kann (Die Shield soll unter anderem Daten mit dem Windows 10 PC tauschen können).

lg,

aleks
 
Du kannst mit der Shield direkt SMB Freigeben einbinden, eine Möglichkeit mit der Shield selbst SMB Server zu spielen ist mir jetzt nicht bekannt.
Also die Platten entweder an einen Rechner der die Freigaben stellt oder ein NAS damit beauftragen.
 
Geht aber ohne Einschränkungen erst seit OS-Version 7.2, weil da endlich SMB3 miteingebunden war. Vorher offensichtlich nur SMB1, was bei neueren Win10-Version abgeschalten ist..An der Shield brauchst Du damit gar nichts mehr anschließen, man kann direkt auf alle (Windows/SMB)-Netzwerkgeräte zugreifen..
 
Also die Platten entweder an einen Rechner der die Freigaben stellt oder ein NAS damit beauftragen
Das möchte ich ja vermeiden, aktuell verbinde ich das externe HDD Gehäuse jedesmal mit dem PC wenn ich Dateien verschieben/kopieren will, ist aber umständlich.

Vorher offensichtlich nur SMB1, was bei neueren Win10-Version abgeschalten ist..An der Shield brauchst Du damit gar nichts mehr anschließen, man kann direkt auf alle (Windows/SMB)-Netzwerkgeräte zugreifen..
Ich habe mein externes HDD Gehäuse an die Shield angeschlossen, zwecks Wiedergabe von Bild/Video/Musik/... Dateien, die Shield soll auf die Dateien ohne auf andere Geräte (PC,....) angewiesen zu sein zugreifen dürfen= Wenn der PC ausgeschalten ist, soll die Shield dennoch auf diese Dateien zugreifen dürfen.

Meine Idee war: Die Shield inkl. der Festplatten ins Heimnetz einzubinden, damit ich nicht die HDDs ausbauen bzw. das Gehäuse jedesmal zum PC tragen muss um ein paar Datein zu verschieben/aktualisieren :)
 
Ich glaube das geht nur, wenn Du Deine externen Platten als Shield-Speicher deklarierst, den kann man nämlich fürs Netz freigeben. Dazu werden die Platten aber eventuell erst noch mal formatiert..Und ob die dann von einem Standard-PC noch lesbar wären bezweifle ich..
 
ok, dann muss ich mir was anderes überlegen, vielen Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben