Nvidia Shield Pro - Mikrofon + Kopfhörer?

Bhok

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
da ich nur auf Geforce Now zocke, suche ich eine Alternative zum Laptop (Nvidia Shield Pro)
An meinem Laptop ist folgendes angeschlossen:
Kone Aimo Roccat + Vulcan 122 Tastatur
Rode NT USB Mikrofon
und DT 770 Pro Kopfhörer (Klinkenstecker)
AOC Monitor (HDMI)

Kann ich die oben genannten Geräte an Nvidia Shield Pro anschließen? Kann ich in Fortnite (Geforce Now) weiterhin reden?

Ich habe die Nvidia Shield von 2019 und konnte bisher das meiste davon anschließen.
Beim Mikro bin ich mir aber nicht sicher.
Im Zweifel einfach mal kaufen und sonst zurückschicken wenns nicht klappt.

Tipp: Wenns mit deinem (Android-)handy funktioniert, klappts normal auch bei der Shield.

Ob In-Game-Voip funktioniert, habe ich auch nicht getestet da ich nur in-home-streaming verwende, kein gf now.
Aber würde auch einfach mal probieren und wenns nicht passt zurückschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Gibt es gerade bei Amazon für 182€.
Vielleicht bist du interessiert.

Die allermeisten USB-Mikrofone, welche nicht gerade von Herstellern kommen, welche mit irgendwelcher Zusatzsoftware "prahlen", sollten ein Standard-Interface zum Verbinden mit dem OS verwenden. So vermute ich auch beim Rode NT USB, da es zumindest zu Linux kaum negative Meldungen im Netz gibt - bei der auf die Schnelle gefundenen Ausnahme war der USB-Port schuld. Und da Android seit ein paar Jahren USB-Mikrofone unterstützt, und der Teil des Kernels vermutlich aus dem Linux-Kernel stammt, würde ich einfach mal vermuten, dass es funktionieren sollte. Zumindest scheinen andere USB-Mikros zu tun: https://www.reddit.com/r/ShieldAndroidTV/comments/9hg069/usb_microphone/

Zurück
Oben