Nvidia Shield Tablet K1 GPS zerschossen

Damogas

Ensign
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei meine Hardware neueinzukaufen weil ich es geschafft habe Tablet und Smartphone zu zerschießen. Hängt damit zusammen dass ich über eine ziemlich lange Zeit die Mobilverbindung von meinem Lumia 535 per Hotspot mit meinem Nvidia Shield Tablet K1 geteilt habe. Hat damit zu tun, dass ich sehr oft draußen unterwegs war um ein GPS-Suchspiel zu spielen was es nicht für WindowsPhones gibt.

Es lief knapp acht Monate gut bis ich das WiFi-Modul meines Smartphones zerschossen hatte. Seit dem Moment an hatte ich angefangen den Hotspot nicht mehr über das Wlan sondern über das Bluetooth des Handys freizuschalten. Jetzt vor ca. einer Woche war ich wieder unterwegs und ganz plötzlich reagierte das GPS auf meine Bewegungen nicht mehr. Hab also die APP und das GPS neugestartet und wurde dann überrascht da dass GPS überhaupt nicht mehr lief, in gar keiner APP. Google Maps erkannte mich nicht mehr, das Spiel oder andere GPS-Test-Tools die ich anschließend runtergeladen habe. Irgendwie kam ich dann einfach auf die Idee mal den Account auf das Tablet zu wechseln und zu prüfen ob das Problem weiter besteht. In dem Fall wäre es ein Hardwarefehler, wobei GPS-Antennen afaik kein Verschleissteil sind. Und siehe da in einem anderen Account erkannte das GPS wieder meine Position. Weiter zu sagen wäre dass das GPS dann auch nur funktioniert während ich im Wlan drin bin. Im Hotspot was über Bluetooth läuft besteht das Problem auch im zweiten Account.

Ist das also ein Hard- oder Softwarefehler? Hatte langsam daran gedacht das Tablet auf dem Werkszustand zurückzusetzen, aber vielleicht gibt es eine Softwarelösung bei der ich nicht alles neu einrichten muss. Wäre froh über jede Meinung die ihr habt. Danke sehr.

VG

Ich glaube, die Frage ist zu speziell. Hast du mal nach "Hidden Menu" oder "Developer Menu" gegoogelt? Da gibts Testoptionen. Im Zweifel frag bei XDA nach.

Das Shield-Forum ist hier:

https://forum.xda-developers.com/shield-tablet

Zurück
Oben