da mein altes lg pad 8.3 nicht mehr läuft (softbrick) und die Reparatur höchstwahrscheinlich soviel kostet wie ein neues Tablet, hol ich mir direkt ein neues.
Budget bis 400€
Anwendungsbereich:
50% Videos (Lokale Dateien/YouTube/Twitch/..)
30% surfen
20% gaming
*must have micro sd slot
Nvidia Shield Tablet oder Samsung Galaxy Tab S 8.4
leider gibt es bei beiden Geräten Punkte, welche meine Entscheidung ständig zum wanken bringt
Nvidia Shield Tablet (LTE)
Vorteile: Front Stereo Speaker, Performance, pures Android, IPS Display, micro hdmi, 32gb interner Speicher, LTE, Akku 6700mah, Stylus (werd ich nie benutzen )
Nachteil: Verhäufte Meldungen von schlechter Verarbeitung im geforce forum cracked edges, schlechtes W-Lan je nach Handlage, unterstützt kein wlan ac, Gewicht 390g, Helligkeit nur halb so hell wie das nexus 7, 2 GB Ram
- werde diese ganzen exclusiven nvidia shield tablet apps nie benutzen
- 380€
Samsung Galaxy Tab S 8.4
Vorteile: 8,4 zoll (nvidia 8 zoll), 1600x2560 (nvidia 1920x1200), super amoled display, 3 gb ram, wlan ac, gewicht 294g, besseres handling von multitasking? , octa core 4+4, handlicher
Nachteil: kein lte, 16gb intern, touchwiz (höchstwahrscheinlich ruckler), Speaker, Akku 4900mah, Bloatware (werde nicht rooten bzw flashen)
- 390€
Hätte ja auf das Nexus 9 gewartet, aber Google mag keine micro sd karten
Jemand ne Idee?
Budget bis 400€
Anwendungsbereich:
50% Videos (Lokale Dateien/YouTube/Twitch/..)
30% surfen
20% gaming
*must have micro sd slot
Nvidia Shield Tablet oder Samsung Galaxy Tab S 8.4
leider gibt es bei beiden Geräten Punkte, welche meine Entscheidung ständig zum wanken bringt
Nvidia Shield Tablet (LTE)
Vorteile: Front Stereo Speaker, Performance, pures Android, IPS Display, micro hdmi, 32gb interner Speicher, LTE, Akku 6700mah, Stylus (werd ich nie benutzen )
Nachteil: Verhäufte Meldungen von schlechter Verarbeitung im geforce forum cracked edges, schlechtes W-Lan je nach Handlage, unterstützt kein wlan ac, Gewicht 390g, Helligkeit nur halb so hell wie das nexus 7, 2 GB Ram
- werde diese ganzen exclusiven nvidia shield tablet apps nie benutzen
- 380€
Samsung Galaxy Tab S 8.4
Vorteile: 8,4 zoll (nvidia 8 zoll), 1600x2560 (nvidia 1920x1200), super amoled display, 3 gb ram, wlan ac, gewicht 294g, besseres handling von multitasking? , octa core 4+4, handlicher
Nachteil: kein lte, 16gb intern, touchwiz (höchstwahrscheinlich ruckler), Speaker, Akku 4900mah, Bloatware (werde nicht rooten bzw flashen)
- 390€
Hätte ja auf das Nexus 9 gewartet, aber Google mag keine micro sd karten
Jemand ne Idee?