Nvidia Shield Tablet oder Galaxy Tab S 8.4 , Kaufberatung Tablet bis 400€

Metera

Ensign
da mein altes lg pad 8.3 nicht mehr läuft (softbrick) und die Reparatur höchstwahrscheinlich soviel kostet wie ein neues Tablet, hol ich mir direkt ein neues.

Budget bis 400€

Anwendungsbereich:

50% Videos (Lokale Dateien/YouTube/Twitch/..)
30% surfen
20% gaming
*must have micro sd slot

Nvidia Shield Tablet oder Samsung Galaxy Tab S 8.4

leider gibt es bei beiden Geräten Punkte, welche meine Entscheidung ständig zum wanken bringt

Nvidia Shield Tablet (LTE)

Vorteile: Front Stereo Speaker, Performance, pures Android, IPS Display, micro hdmi, 32gb interner Speicher, LTE, Akku 6700mah, Stylus (werd ich nie benutzen :rolleyes:)

Nachteil: Verhäufte Meldungen von schlechter Verarbeitung im geforce forum cracked edges, schlechtes W-Lan je nach Handlage, unterstützt kein wlan ac, Gewicht 390g, Helligkeit nur halb so hell wie das nexus 7, 2 GB Ram

- werde diese ganzen exclusiven nvidia shield tablet apps nie benutzen

- 380€

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Vorteile: 8,4 zoll (nvidia 8 zoll), 1600x2560 (nvidia 1920x1200), super amoled display, 3 gb ram, wlan ac, gewicht 294g, besseres handling von multitasking? , octa core 4+4, handlicher

Nachteil: kein lte, 16gb intern, touchwiz (höchstwahrscheinlich ruckler), Speaker, Akku 4900mah, Bloatware (werde nicht rooten bzw flashen)

- 390€

Hätte ja auf das Nexus 9 gewartet, aber Google mag keine micro sd karten
Jemand ne Idee? :freak:

Nimm das Galaxy Tab Pro.
Bin damit sehr zufrieden und ist weitaus flotter als das Tab S.
http://geizhals.at/samsung-galaxy-tabpro-8-4-t320n-16gb-schwarz-sm-t320nzka-a1052595.html

Das mit den Rucklern und Bloatware ist viiiieeel Geblubber.
Die Icons sind schnell ins Nirvana verschoben und ohne "Speicheroptimierer" ruckelts auch selten wo, in Anwendungen gar nicht, maximal am Homescreen beim Screen verschieben beim ersten Verschieben nach dem neu hochfahren.

Nimm doch das Handy als Hotspot wenn nötig, sparst 100€ und eine Simkarte/Tarif fürs Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn zwingend eines dieser Geräte sein? Kann es auch ein 10" Tablet sein, oder muss es ein 8" sein?

Falcon schrieb:
Muss es denn zwingend eines dieser Geräte sein? Kann es auch ein 10" Tablet sein, oder muss es ein 8" sein?

sollte schon um die 8" sein, ab 10 wird das ganze nicht mehr so handlich, kenne das von meinem surface pro 2

Mhhh, OK. Ansonsten hätte ich das Sony Xperia Tablet Z vorgeschlagen. Gibt es in der 16GB WiFi Variante schon ab 320€, mit LTE knapp unter 400€. 32GB ab rund 420€.

Hast Du Dir denn ansonsten auch mal die ASUS MeMo Pads angeschaut?

zogger CkY schrieb:
Wenn es nur ein softbrick ist dann sollte es möglich sein diesen wieder zu beheben, musst eben nur recht viel lesen.

schon alles versucht, via hilfe vom xda forum und weiteren, klappt alles nicht.

Ich habe jetzt die 2 Geräte 'vorgeschlagen', weil diese in reviews gut abschneiden bzw. ein gutes Gesamtpaket abgeben. Das Galaxy Tab Pro 8.4 wäre auch eine Idee, wobei das Tab S der Nachfolger wäre mit dem s. amoled Display.

Deswegen würde es mich interessieren, welches ihr von denen 2 bevorzugt.

Hatte auf der gamescom das shield tablet in der Hand.. Das ist echt ein geiles Teil und würde ich sofort dem Samsung vorziehen

Kommt halt drauf an, was du mit dem Teil machen willst. Das Shield ist halt gut zum Zocken, vorallem mit dem Zubehör und den Funktionen es an nen TV Gerät an zu schließen. Allerdings sind alle Games eher auf Tablets ausgelegt, sodass man auch auf nem normalen Tab mehr als gut zocken kann. Für nen TV würde ich eh ne richtige Konsole empfehlen.

Ich würde auch das TabPro empfehlen, das gibts ohne LTE schon für recht günstiges Geld und es steht dem Tab S in nichts nach. Die Leistung ist quasi die selbe, nur das Display ist halt LCD, aber auch ein gutes! Bei den Amoled Displays hast du zudem noch ne PentileMatrix, welche die reale Auflösung auch nochmal etwas nach unten setzt. Zudem ist das Tabpro auch noch nicht alt, nen gutes halbes Jahr vielleicht und das wird schon für 250-300€ verkauft. LTE ist überflüssig, wenn du es extrem selten nutzt. Dann kannst du auch übers Handy das Internet teilen und mit dem Tab unterwegs surfen.

Hallo :)
Vor dem gleichen Problem stehe ich aktuell auch...
Ich hätte auch gerne ein Tablet in der Größe und schwanke zwischen dem Shield Tablet und Galaxy Tab Pro 8.4. Das S 8.4 hatte ich auch im Auge, aber da die Leistung ja nicht so der Knaller zu sein scheint, fällt das wohl (leider) eher raus.

Das Shield gefällt mir wegen der Leistung und dem relativ unverbastelten Android recht gut. Wenn Nvidia da auch wirlklich Updates nachliefert, wäre das noch ein Pluspunkt. Das Thema mit der Verarbeitung schreckt mich aber irgendwo ab...
Beim Galaxy gefällt mir besonders das Display, Technik und Verarbeitung scheinen ja im Allgemeinen gut zu sein. Wie sieht es denn da mit der Updatepolitik von Samsung aus? Kommt da noch ein Update auf Android L?

Welches sollte ich nehmen? Hab schon jede Menge Tests gelesen, aber irgendwie bringt mich das alles nicht weiter...

Grüße :)

Zurück
Oben