Chakotey
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 383
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem mit meinem Shield TV 2015.
Wenn ich die Einstellungen auf 4K (59,XX Hz empfohlen) setze und versuche einen 4K-Film auf Google TV zu starten, startet der Film etwa 5 Sekunden lang dann erscheint der rote Ladekreis wenn z.B. ein Video gestartet wird bis er gepuffert hat.
Nach 5-8 Sekunden erscheint die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und wenn das Problem des Videos weiterhin besteht, sollte ich mein Gerät neu starten.
Manchmal startet ein Film mit einer sehr, sehr üblen Qualität (ich glaube 320x240 ;-P) und nach ein paar Sekunden stoppt der Film und der rote Kreis kommt wieder mit der obigen Meldung.
Nachdem ich die Auflösung auf 1080p (in der Shield) eingestellt habe, funktioniert alles einwandfrei.
Vor einigen Monaten liefen die 4K-Filme ca. 1 Minute, dann ein wenig ruckeln und abspielen (das Stottern kam jede Minute)
Seitdem habe ich dem aus Zeitgründen keine Beachtung mehr geschenkt....bis heute
Ich habe gerade den Film "Dune" in 4K gekauft und die einzige Auflösung, die ich abspielen kann, ist 1080p
Mein AV Receiver ist ein Pioneer VSX924 mit 4K.
Der TV ist von LG und ebenfalls 4K fähig.
Internet von Vodafone mit 1000 MBit und Speedtest auf meinem PC zeigen mir ca. 998 MBit an.
Ich sage vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem mit meinem Shield TV 2015.
Wenn ich die Einstellungen auf 4K (59,XX Hz empfohlen) setze und versuche einen 4K-Film auf Google TV zu starten, startet der Film etwa 5 Sekunden lang dann erscheint der rote Ladekreis wenn z.B. ein Video gestartet wird bis er gepuffert hat.
Nach 5-8 Sekunden erscheint die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und wenn das Problem des Videos weiterhin besteht, sollte ich mein Gerät neu starten.
Manchmal startet ein Film mit einer sehr, sehr üblen Qualität (ich glaube 320x240 ;-P) und nach ein paar Sekunden stoppt der Film und der rote Kreis kommt wieder mit der obigen Meldung.
Nachdem ich die Auflösung auf 1080p (in der Shield) eingestellt habe, funktioniert alles einwandfrei.
Vor einigen Monaten liefen die 4K-Filme ca. 1 Minute, dann ein wenig ruckeln und abspielen (das Stottern kam jede Minute)
Seitdem habe ich dem aus Zeitgründen keine Beachtung mehr geschenkt....bis heute
Ich habe gerade den Film "Dune" in 4K gekauft und die einzige Auflösung, die ich abspielen kann, ist 1080p
Mein AV Receiver ist ein Pioneer VSX924 mit 4K.
Der TV ist von LG und ebenfalls 4K fähig.
Internet von Vodafone mit 1000 MBit und Speedtest auf meinem PC zeigen mir ca. 998 MBit an.
Ich sage vielen Dank für eure Hilfe.