GutGilliganHyde
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- MĂ€rz 2022
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Hi.
Wir haben eine shield TV Tube Version.
Ich stehe mit dem Ding langsam auf KriegsfuĂ, bzw zweifle auch langsam an mir selbst đ.
Dass es Probleme mit Jitter durch unpassende Framerate gibt, ist mir bekannt, jedoch habe ich gefĂŒhlt auch noch andere Ruckler.
Ich kann eigtl keine Serie schauen ohne irgendwann Aussetzer/Frameskipping zu haben.
Dabei ist es egal ob HDR10 oder Dolby Vision.
Seltsamerweise laufen die Apps im LG TV wesentlich besser (um genau zu sein, ohne Ruckler).
Wir haben Gigabit Cable und diese Probleme sind eigtl unabhÀngig von Wochentag und Tageszeit.
Wenn es die Probleme gibt, funktionieren andere Dinge einwandfrei: Beispielsweise testweise Downloads oder Speedtests laufen mit voller Geschwindigkeit, unser Ping ist eigtl immer absolut perfekt (18ms).
Ich habe letzte Woche noch mal unseren Anschluss neu einpegeln lassen und jetzt wirklich hervorragende Werte, ebenso wurde die Fritzbox auf ein "aktuelleres" Modell getauscht (6591 zu 6660 - wir nutzen sie sowieso nur als Modem ĂŒber den bridge Anschluss mit eigener Unifi Hardware und Access Points dahinter), da unsere bestehende, ca 3 Jahre alte, vermehrt nicht korrigierbare Fehler hatte.
Durch den Tausch wurde es gefĂŒhlt nur minimal besser.
Um Fehler auszuschlieĂen habe ich die shield aber auch schon als einziges GerĂ€t direkt an der Fritzbox betrieben, mit dem gleichen Ergebnis.
Die shield wurde sogar bereits einmal getauscht und wir haben sogar unsere LAN Verkabelung gegen aktuelle Kabel ausgetauscht (manche hatten wirklich schon ein paar Jahre und UmzĂŒge auf dem Buckel )
HDMI Kabel kann man eigtl auch ausschlieĂen, wir haben 3 verschiedene 8K Kabel hier und nutzen derzeit ein 3 Meter Lindy Ultra High Speed Kabel mit 48Gbps.
Wir haben sie eigentlich nur gekauft um ein paar Apps fĂŒr den lokalen Zugriff nutzen zu können, SmartTubeNext nutzen zu können und dann eben alle Dienste an einer Stelle zu haben. (also nicht zwischen streaming box und TV Apps wechseln zu mĂŒssen).
Gestern haben wir einen Ă€lteren Film ĂŒber Amazon geschaut, kein 4K, kein HDR, nur old Skool HD von 2010 und es hat dennoch immer wieder geruckelt.
Haben dann die TV App genommen und es lief absolut problemlos.
Meine eigentliche Frage ist also:
Wie lÀuft die shield bei euch?
Speziell die Röhre - ich habe schon gehört, dass die pro wohl weniger problematisch ist, jedoch halte ich die Performance fĂŒr absolut inakzeptabel.
Wir sind auch aus der Umtauschzeit lange raus (Februar 2022 gekauft), da wir damals auf das neue Update gewartet hatten, welches wohl einiges besser machen sollte.
Dem war nicht so.
Das letzte, was ich demnĂ€chst noch probieren werde, ist das Ding mal bei meinen Eltern daheim am DSL Anschluss zu testen, um unseren Anschluss endgĂŒltig auszuschlieĂen.
Wir haben eine shield TV Tube Version.
Ich stehe mit dem Ding langsam auf KriegsfuĂ, bzw zweifle auch langsam an mir selbst đ.
Dass es Probleme mit Jitter durch unpassende Framerate gibt, ist mir bekannt, jedoch habe ich gefĂŒhlt auch noch andere Ruckler.
Ich kann eigtl keine Serie schauen ohne irgendwann Aussetzer/Frameskipping zu haben.
Dabei ist es egal ob HDR10 oder Dolby Vision.
Seltsamerweise laufen die Apps im LG TV wesentlich besser (um genau zu sein, ohne Ruckler).
Wir haben Gigabit Cable und diese Probleme sind eigtl unabhÀngig von Wochentag und Tageszeit.
Wenn es die Probleme gibt, funktionieren andere Dinge einwandfrei: Beispielsweise testweise Downloads oder Speedtests laufen mit voller Geschwindigkeit, unser Ping ist eigtl immer absolut perfekt (18ms).
Ich habe letzte Woche noch mal unseren Anschluss neu einpegeln lassen und jetzt wirklich hervorragende Werte, ebenso wurde die Fritzbox auf ein "aktuelleres" Modell getauscht (6591 zu 6660 - wir nutzen sie sowieso nur als Modem ĂŒber den bridge Anschluss mit eigener Unifi Hardware und Access Points dahinter), da unsere bestehende, ca 3 Jahre alte, vermehrt nicht korrigierbare Fehler hatte.
Durch den Tausch wurde es gefĂŒhlt nur minimal besser.
Um Fehler auszuschlieĂen habe ich die shield aber auch schon als einziges GerĂ€t direkt an der Fritzbox betrieben, mit dem gleichen Ergebnis.
Die shield wurde sogar bereits einmal getauscht und wir haben sogar unsere LAN Verkabelung gegen aktuelle Kabel ausgetauscht (manche hatten wirklich schon ein paar Jahre und UmzĂŒge auf dem Buckel )
HDMI Kabel kann man eigtl auch ausschlieĂen, wir haben 3 verschiedene 8K Kabel hier und nutzen derzeit ein 3 Meter Lindy Ultra High Speed Kabel mit 48Gbps.
Wir haben sie eigentlich nur gekauft um ein paar Apps fĂŒr den lokalen Zugriff nutzen zu können, SmartTubeNext nutzen zu können und dann eben alle Dienste an einer Stelle zu haben. (also nicht zwischen streaming box und TV Apps wechseln zu mĂŒssen).
Gestern haben wir einen Ă€lteren Film ĂŒber Amazon geschaut, kein 4K, kein HDR, nur old Skool HD von 2010 und es hat dennoch immer wieder geruckelt.
Haben dann die TV App genommen und es lief absolut problemlos.
Meine eigentliche Frage ist also:
Wie lÀuft die shield bei euch?
Speziell die Röhre - ich habe schon gehört, dass die pro wohl weniger problematisch ist, jedoch halte ich die Performance fĂŒr absolut inakzeptabel.
Wir sind auch aus der Umtauschzeit lange raus (Februar 2022 gekauft), da wir damals auf das neue Update gewartet hatten, welches wohl einiges besser machen sollte.
Dem war nicht so.
Das letzte, was ich demnĂ€chst noch probieren werde, ist das Ding mal bei meinen Eltern daheim am DSL Anschluss zu testen, um unseren Anschluss endgĂŒltig auszuschlieĂen.
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